Kurzgeschichte mal anders: Bahnhof

Schon steh ich hier. Eine raue Stimme ertönt, eine viertel Stunde Verspätung, dann Stille. Leise beginnt es zu schneien. Der Wind pfeift, so scharf, zerschneidet das Gesicht. Die gleichen Schmerzen wie damals, ja, es fühlt sich genauso wie damals an. Als du einfach so gegangen bist. Ich laufe ein Stück. Versuche das Muster des Bahnsteigs nachzuvollziehen, schaue auf und wieder ab. Nervös, wie damals, als du plötzlich vor mir standest, ob wir uns nicht wiedersehen wollen. Viel später, als wir uns damals kennen lernten. Nur noch nicht der Winter. Der sternenklare Himmel, der sommerwarme Abend. Da lagen wir. Ja, da lagen wir. Nebeneinander. Ein Hauch von Zuversicht. Eine Schneeflocke fällt zu Boden, zart, lautlos. Dann die Nachricht. Es geht nicht. Kein Wort mehr. Wie habe ich dich gehasst. Wie ich den Schnee liebe. Im Winter, wenn es richtig kalt ist und man drinnen dem knisternden Feuer lauscht. Kurz vor Weihnachten, wenn alle in gefühlvoller Liebe schwelgen. Was ich gefühlt hatte? Ich kann mich kaum noch erinnern. Vielleicht traurig, vielleicht gebrochen. Ich stand nur da, meine Füße blutig geschnitten, und hatte Angst dich anzuschauen. Ich schaue den Gleisen nach, es ist furchtbar kalt heute. Wann kommt endlich der Zug. Als der Zug leise in den Bahnhof einfuhr wusste ich, es bedeutete Abschied. Du warst nicht einmal mehr da, als der Zug mit lauten Pfeifen den Bahnhof verließ. Viertel Stunde Verspätung. Als der Zug endlich ankam, beobachtete ich weiterhin die Schneeflocken. Dann fuhr er aus dem Bahnhof, ohne mich.
    Wieso sollte ich Probleme vermeiden, wenn sie mich reich an Erfahrungen machen???

Falsche Rubrik. Prosa gehört zur Prosa.

-verschoben-

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Twitter-Kurzgeschichte
    Von Cobra im Forum Krimi, Horror, Gruseliges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.08.2015, 11:27
  2. Kurzgeschichte. :)
    Von Charly1998 im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 15:10
  3. Wut (Kurzgeschichte)