1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35

    Die erste große Liebe meines Lebens

    Kann Dich mit Worten nicht beschreiben
    drum mach ich's nicht und lass es bleiben

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.656
    Hallo Berg,

    das ist kurz, vielleicht zu kurz, aber mir gefällt es, es hat mich sehr schmunzeln lassen. Nur finde ich nicht, dass dieses Gedicht experimentellen Charakter hat. Eher wäre es in der Humorrubrik oder, wenn du wirklich fies bist, in der Liebesrubrik besser aufgehoben.

    Viele Grüße

    Thomas
    "Man schreibt nicht, was man schreiben möchte, sondern was man zu schreiben fähig ist."
    Jorge Luis Borges


    Mein Wiedereinstiegsgedicht nach all der Zeit: So ist mein Herz ein dunkler Teich

    Meine Werke und meine Empfehlungen.

    Freiwillige Selbstverpflichtung 3:1

    Und hier noch auf Wunsch von Nachteule etwas von ihm (als Dank für die Hilfe im Mod-Faden): Nachteule

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35
    Danke sehr! Ich habe kein Problem damit, wenn Ihr es in die Humor-Rubrik verschiebt. Was daran experimentell sein könnte: Es handelt sich um ein Nicht-Gedicht, um das Nicht-Aussprechen des Unaussprechlichen.

    Freundliche Grüße,

    Fritz

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    3. Stock links
    Beiträge
    33
    Fritz,

    heisst Du Karl mit erstem Vornamen und Valentin mit Familiennamen?
    Du hast mich sehr zum Lachen gebracht mit Deinem Zweizeiler!
    Grosse lyrische Komik!

    Danke und mehr davon!

    T.

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Basel CH
    Beiträge
    5.001
    Gedicht verschoben

    yarasa / Moderatorin
    Saitenweise Ideen
    aber vielleicht leckt das Gehirn so sehr, dass ich auch mal wieder dichtend unterwegs sein werde

    Eine Art Grundsatzpapier zu meinen Kritiken
    yarasas Fingerübungen

    Die Frederick-Maus hat mich schon als Kind nachhaltig verdorben. Von da an wollte ich Dichterin sein.

  6. #6
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    na ün Sachsn
    Beiträge
    1.045
    Hallo Berg,
    in der Kürze liegt die Würze! ich muss schon sagen, ich finde deine zwei Zeilen äußerst würzig Gefällt mir!
    VG Steffen
    Bist du ernst, mit flachen Lippen,
    solltest du mal lachen, flippen.

  7. #7
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    35
    So viele liebe Worte für zwei kurze Zeilen ...
    Lyriker haben es vielleicht doch besser als Prosa-Autoren. Neue Gedichte folgen, wenn mir welche einfallen. Dieses ist eigentlich sehr gemein, weil ich nur die ersten Zeilen eines sehr schlechten Liebesgedichts abgeändert habe - es steht übrigens auch auf gedichte.com.

  8. #8
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Beiträge
    120
    Hi,
    mir gefallen deine beiden kurzen Sätze, obwohl vielleicht einige sagen, das es kein Gedicht ist.
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Erste große Liebe
    Von RedHorse im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 16:19
  2. die erste große Liebe
    Von Benjamin im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 15:01
  3. Die große Liebe meines Lebens
    Von ViveMaria im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2005, 19:07
  4. Die erste große Liebe
    Von sweddy im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.01.2005, 19:22
  5. erste große liebe
    Von Girl16 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.08.2004, 11:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden