1. #1
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    3

    hm.. ein liebeskummer gedicht^^

    Meine Gedanken sind nur bei dir
    doch deine nur bei ihr
    wenn du bei ihr bist schwebst du auf Wolke Sieben
    und bist so glücklich sie zu lieben

    Doch wie sehr ich leide
    dass siehst du nicht
    wie jeden Tag ein Teil
    meines Herzens zerbricht

    Du hast Schuld wenn ich abends nicht
    einschlafen kann
    und morgens nicht
    aufwachen kann

    Wenn du von ihr sprichst seh ich das Funkeln
    in deinen Augen
    und dann weiß ich
    dass meine Worte nichts taugen


    und wie is es???^^

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    Basel CH
    Beiträge
    5.001
    Hallo Mari

    da ist es mal wieder Zeit für den ollen Heine:
    Es ist die alte Geschichte
    und sie geschieht immer wieder neu,
    und wem sie just passierte
    dem bricht sie das Herz entzwei.
    H. Heine


    Ausser dem (vielleicht) bekannten Gefühl kann an deinem Text nichts berühren. Du erzählst, aber du verwendest keine sprachlich interessanten Mittel, um deine Gefühle zu beschreiben, keine Metaphern, keine Bilder.

    Ausserdem schimmert mir viel zu viel Besitzgier durch, zu viel Schuldzuweisung auch. Klar ist es traurig, aber es ist nicht gemein, wenn sich ein geliebter Mensch in einen anderen verliebt.
    Und so wie das Gedicht aufgebaut ist, weiss das lyr. Du nicht mal etwas von den Gefühlen des lyr. Ichs, sonst würde es wohl kaum mit leuchtenden Augen erzählen. Oder dann ist es so herzlos, dass es keine Träne wert ist.

    Naja, ein gutes Liebeskummer-Gedicht hat für mich eine andere Tiefe - oder aber eine andere sprachliche Qualität...

    LG
    yarasa
    Saitenweise Ideen
    aber vielleicht leckt das Gehirn so sehr, dass ich auch mal wieder dichtend unterwegs sein werde

    Eine Art Grundsatzpapier zu meinen Kritiken
    yarasas Fingerübungen

    Die Frederick-Maus hat mich schon als Kind nachhaltig verdorben. Von da an wollte ich Dichterin sein.

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    7.027
    Hi, mari
    selbst Yarasa hat vergessen, Dir zum 13ten Geburtstag zu gratulieren. Aber die 13 ist ja auch keine Glückszahl. Deswegen ist Dein Werk auch völlig daneben gegangen. Mach Dir nichts drauß, ist uns allen schon passiert (wie Yarasa schon sagt, auch dem Heinrich, dem Heine).
    Tschüss,
    heinzi
    Geändert von Festival (07.11.2006 um 11:13 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    3
    hmm.. die meisten fanden des eig. gut denen ich das gezeigt habe^^ aber was solls.

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    2.681
    hallo du,
    ich finde, es ist ein teenager gedicht. ich bin zwar schon lange aus dem alter heraus, aber kann mich an so eine situation noch gut erinnern. wieder bin ich die verfechterin vom "eini schauen", sprich, den inhalt ansehen. das gedicht an sich gefällt mir nicht, aber die situation ist dennoch nachvollziehbar beschrieben.
    lg cori

  6. #6
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    7.027
    n`Abend, Mari
    jaaaa, den meisten! Aber hier gerätst Du unter einzeln laufende Wölfe! Wenn Du nicht aufpasst, dann fressen die Dich. Aber mal unter uns Tintenkleksern: Auch Zwerge haben mal klein angefangen. Und aus den Kritiken musst Du Dir die raussuchen, die Dir wollwollend, aber kritisch und zum Teil hart in der Sache, weiter helfen wollen. Machwerke, die unter aller Sau sind und bei denen das Licht im Tunnel nur der entgegen kommende Zug ist, werden meistens gar nicht beachtet.
    Gruß!
    heinzi
    Geändert von Festival (07.11.2006 um 22:21 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    In einem kleinen Nest in Österreich
    Beiträge
    844
    Womit er sagen wollte, dass es eh nicht soooo schlecht ist ... sfg..
    Sonst hätt er nämlich nicht mal was dazu geschrieben...

    Und lass dir gesagt sein, Alter ist kein Schutz vor Torheit in diesem Metier, wer das
    behauptet, der lügt sich selber in den Säckel...
    Liebe und Eifersucht gehen Hand in Hand... und es wird nicht besser, wenn man älter
    wird...

    liebe Grüße

    Shadow...
    neu: Düsteres Tal
    Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche bleibt den Augen verborgen.
    ( Der kleine Prinz, Saint Exupéry )


Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. liebeskummer
    Von rekar im Forum Archiv
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2009, 10:39
  2. Liebeskummer
    Von Ralfrutz im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.11.2008, 19:08
  3. Liebeskummer
    Von -Chris- im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 14:16
  4. Liebeskummer!
    Von freeeck im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 12:51
  5. Liebeskummer
    Von Tappert im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 13:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden