1. #1
    Gemini Guest

    M und M/gewidmet

    Die Dinger die kleben nicht
    Hört man doch in der Werbung
    Nein, die schmelzen im Mund
    Und
    Nicht in der Hand
    Deswegen gibt’s den Zuckerrand
    -
    Es gibt sie in Farben
    Grün oder blau
    Haben sie eine Andere
    Erkennt sie erst keine Sau
    -
    Doch nützt sie sich ab
    Die schützende Schicht
    Dann sieht man bloß braun
    -
    Dann kleben sie auch
    Und sind ganz verbunden
    In schokoladebrauner Eintracht
    -
    Doch:
    Schokolade ist nicht das Einzige
    Was braun ist und klebt

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.656
    Hallo Gem,

    erst einmal schön, dass ich dich jetzt endlich "richtig" anreden kann - deine Inkognitos haben mich schon völlig verwirrt.

    Hier, bei diesem Gedicht, hast du dich meiner Ansicht nach leider ein wenig verstiegen. Wenn ich so etwas lese wie "schokoladebraune Eintracht", dann bin ich irritiert, denn das passt so überhaupt nicht zu dir und dem Rest des Gedichtes. Die erste Strophe ist großartig, nur hättest du dann die Beschreibung der M&Ms lassen sollen, das hätte schon ausgereicht.

    Der Schluss kommt dann auch nicht so wirklich rüber - natürlich ist Schokolade nicht das Einzige, was braun ist und klebt, aber das wissen wir alle, das muss ich nicht noch einmal extra in einem Gedicht lesen. Hier fehlt es mir an einem wirklich originellen Vergleich, der sonst so deine Stärke ist.

    Sorry, aber dieses Mal hast du mich nicht überzeugen können. Obwohl ich M&Ms eigentlich mag.

    Viele Grüße

    Thomas
    "Man schreibt nicht, was man schreiben möchte, sondern was man zu schreiben fähig ist."
    Jorge Luis Borges


    Mein Wiedereinstiegsgedicht nach all der Zeit: So ist mein Herz ein dunkler Teich

    Meine Werke und meine Empfehlungen.

    Freiwillige Selbstverpflichtung 3:1

    Und hier noch auf Wunsch von Nachteule etwas von ihm (als Dank für die Hilfe im Mod-Faden): Nachteule

  3. #3
    Gemini Guest
    Ich weiß Rod, ich weiß.
    Aber dieses Gedicht ist nur für zwei Menschen gedacht und die sollten eigentlich stolz sein, dass ich mir die Möglichkeit verbaue etwas richtiges zu schreiben, weil ja hier eine Posting-Begrenzung herrscht.

    Hab trotzdem Tank

    LG Gem

    Ps.: Ja, ich bin nicht so ein verklemmter Wichser, der sich ständig hinter falschen Namen verbirgt. Ich bin ein Wichser, den man gleich erkennen kann.

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2005
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.656
    Hallo Gem,

    das Problem bei vielen gewidmeten Sachen ist, dass die eben für Leute, die nicht bewidmet sind, nicht wirklich interessant sein, für die Bewidmeten dafür umso mehr. Das habe ich selbst auch schon festgestellt - Gedichte, die mit Widmung auch für die nicht Bewidmeten funktionieren, sind selten und man kann sich echt auf die Schulter klopfen, wenn mal eines gelingt.

    Bin mir sicher, dass deine Bewidmeten dein Gedicht sehr zu schätzen wissen. Was mich betrifft: Ich freue mich auf deine weiteren Gedichte.

    Viele Grüße

    Thomas
    "Man schreibt nicht, was man schreiben möchte, sondern was man zu schreiben fähig ist."
    Jorge Luis Borges


    Mein Wiedereinstiegsgedicht nach all der Zeit: So ist mein Herz ein dunkler Teich

    Meine Werke und meine Empfehlungen.

    Freiwillige Selbstverpflichtung 3:1

    Und hier noch auf Wunsch von Nachteule etwas von ihm (als Dank für die Hilfe im Mod-Faden): Nachteule

  5. #5
    Gemini Guest
    Oh, das wissen die bestimmt zu schätzen. Ein kleiner Tip: Welches Land ist denn außer Österreich einer der größten Schokoliferanten?

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Ich bin...(gewidmet)
    Von Elfennebel im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.06.2008, 21:50
  2. Wo *M gewidmet*
    Von Ni'lahn im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 13:11
  3. So ist sie ! (gewidmet)
    Von Cyparis im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 31.03.2008, 17:23
  4. Gewidmet
    Von venyaluna im Forum Diverse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.08.2005, 01:21
  5. Ihm gewidmet
    Von talentlos im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.02.2005, 14:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden