Thema: Der Vogel

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Norddeutschland
    Beiträge
    5

    Der Vogel

    Ein schwarzer Schatten
    huscht lautlos
    draußen vor dem Fenster
    lang - nur kurz

    zeitversetzt ein dumpfer Schlag

    Sie streckte ihren Kopf hinaus
    und sah ihn
    friedlich ruhend
    auf dem Garagendach

  2. #2
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    Paris!
    Beiträge
    1.055
    Hey.

    Kommasetzung? Wäre in diesem Fall hilfreich. Der Vogel, warum ist er am huschen? Ich würde aus dem dumpfen Schlag ziehen, das er geflogen wäre. In der ersten Strophe benutz du die Gegenwarts-Form, in der Vergangenheit.
    Das, was du beschreibst ist so alltäglich und deine verwendete Sprache ebenso, das kein Reiz entstehen kann. Betrachtungen von kleinen Dingen des Alltags, die entzückend oder auch mal verwirrend wirken können, können im richtigen sprachlichen Gewand sehr interessante Gedichte sein. Leider ist dir dies nicht gelungen.
    Arbeite am besten an deinen Worten. Versuch neue, andere zu nehmen, die mehr Assoziationen wecken, schreib verdichteter, prägnanter, nicht einfach nur wenig mit viel Raum dazwischen. Und such nach neuen Verbindungen, Details, Erkenntnissen.

    Bye



    Ein Gemisch aus Alkohol und Medikamenten:
    mit ein wenig Zigarettenrauch.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Der Vogel
    Von o.kugler im Forum Natur und Jahreszeiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.10.2007, 11:12
  2. Der Vogel
    Von FritzWalter im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.08.2005, 13:01
  3. Vogel
    Von krähe im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.07.2005, 12:55
  4. Vogel
    Von Tigerlady im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2005, 15:07
  5. ein vogel
    Von $entinofan im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.04.2005, 16:47

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden