1. #1
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    9

    Sex ist eine Schlacht und Liebe ist Krieg

    Ich schaue nicht mehr zurück
    auf das Schlachtfeld deiner Lügen,
    an dem ich mein Herz an dich verlor.
    Verbunden sind die Wunden der Einsamkeit,
    wenn auch nie verheilt.

    Und vergessen sein sollen jene Worte,
    die meine Seele in Stücke rissen.
    Mit einem letzten Kuss,
    ließt du mich stehen,
    allein in meinem Leid.

    Ich liebe dich und ich hasse dich,
    doch ich werde nicht länger dein Opfer sein.
    Wenn du endlich bemerkst was du verloren hast,
    wird es zu spät sein.
    Denn ich werde nicht mehr da sein,um deine Lust zu stillen.

    Ich bin fertig mit dir,
    die Gefühle sind vergangen
    und ich bin frei.
    Das Licht scheint tot hinter dem Horizont.
    Gefallen sind alle Soldaten an dieser Front.

  2. #2
    Registriert seit
    Dec 2005
    Ort
    Da, wo ich sein möchte
    Beiträge
    360
    Hi tears of julie,

    nimms mir nicht übel, aber dein Gedicht gefällt mir überhaupt nicht.

    Du bist ja nun noch relativ neu hier und keiner verlangt, dass du sofort metrisch perfekte Gedichte schreibst. Aber die Silbenzahlen könntest du ein bisschen angleichen. Die sind ja extrem unregelmäßig ..

    Ansonsten ist das einfach eine 0815 Umsetzung, die man bestimmt schon mal so ähnlich gelesen hat.


    Liebe Grüße,
    Dark Rain
    ! N E U !
    Unser Horizont

    ~ So Baby, please kill me! Oh Baby, don't kill me! ~


    Gesammelte Werke

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159
    Warum musst du dein Geidicht mit einem Zitat von einer 2 klassigen Band schmücken? Musst dich doch nicht an den Texten messen, denn die sind meines erachtens in der untersten Schublade angesiedelt, und das nicht wegen ihren Thematiken!

    Nun zum eigentlichen Werk:

    Ich finde du hast zuviel abgekupfert von dem Lied, und die letzten 2 Strophen passen meiner meinung nach vom Stil her nicht ins Gedicht.


    Lg windir

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2004
    Ort
    Berlin, wo sonst?
    Beiträge
    6.589
    Spam gelöscht.

    Leute, es interessiert nicht, wie geil, toll und was-weiß-ich-noch Ihr Rammstein findet. Das hat in einer Diskussion zu einem Gedicht nichts zu suchen und verstösst gegen unsere Grundregeln bezüglich Spam. Unterlasst dies in Zukunft oder Ihr müsst mit einer Verwarnung rechnen.

    gott
    i.A. der Moderation

  5. #5
    Registriert seit
    Sep 2005
    Ort
    Genf
    Beiträge
    64
    Äh, sorry, aber was ist denn hier abgekupfert? Außer dem Titel, der in der Tat in dem Lied "Wollt ihr das Bett in Flammen sehen" vorkommt, ist mit ziemlicher Sicherheit nichts geklaut (jedenfalls nicht von R+)...

    Das Gedicht überzeugt meines Erachtens trotzdem nicht, da es sich eigentlich um Prosa mit ein paar Reimen handelt - es könnte gerade noch als Ballade durchgehen...Metrik ist indessen nicht vorhanden, darum würde ich auch auf Reime ganz verzichten...außerdem ist es für den relativ dünnen Inhalt um einiges zu lang, will sagen, es handelt sich nicht um verdichtete Sprache...

    Einige Ansätze, wenn sie richtig ausgebaut werden, sind doch aber nicht so schlecht - wenn du die Kriegsmetaphorik etwas geschickter einsetzt, kann daraus vielleicht was werden...

    Till
    "Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."
    (F. Scott Fitzgerald)


  6. #6
    Registriert seit
    Nov 2003
    Ort
    Muselwitz
    Beiträge
    165
    Als ich den Titel gelesen hab, war ich ziemlich gespannt auf das Gedicht. Ich hatte irgendwie mehr erwartet. Meiner Meinung nach passt er nicht wirklich zu dem Inhalt.
    Naja und das Gedicht an sich ist nicht wirklich gelungen.
    Aber wie schon geaagt wurde, du bist neu hier. Mach weiter und lerne.



    lg Jessy
    Niemand hat dich gefragt, ob du Leben willst. Also lass dir von niemandem sagen, wie du zu Leben hast!!!

    Probleme sind da um überwunden zu werden!!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. schlacht gewonnen, krieg verloren
    Von kaspar praetorius im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.05.2018, 09:44
  2. Liebe im Krieg
    Von StreetcarSystem im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 23:02
  3. Krieg der Liebe
    Von Lupomorsus im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 22:05
  4. (M)eine Schlacht
    Von Steppenwolf9 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 11:12
  5. Nach der Schlacht ist vor der Schlacht
    Von LordJim im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.04.2006, 14:23

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden