1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159

    der Rote Fluss

    Der Rote Fluss

    Im Buchenwald
    rauscht das Blattwerk
    Die Vögel sind verstummt

    Im Blutroten Fluss
    fliessen Erinnerungen
    aus der Alten Zeit.
    Das Gelächter
    eines Volkes
    ertrinkt

    Ein Gemälde
    aus vielen Monden
    erzählte uns Geschichten
    am warmen Lager
    Geändert von windir (21.11.2006 um 11:23 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    159
    Dies ist der 2. Teil meines "alte Welt" Zykluses.

    Es beschreibt das Bild eines Kriegers, welcher (verletzt?) dasitzt und sieht dass er einer der Wenigen überlebeden ist, dann schaut er in den "Fluss" lässt die Erinnerungen nochmals schweifen denkt an früher als alles noch Glorreich, und merk dann dass es nicht mehr da ist (sein Stamm, Volk, Kammeraden, ect)

    Die dritte Strophe lässt seine Gedanken nochmals (genauer) schweifen, an die alten Zeilen, als sie gemütlich am Feuer sassen und den Himmel betrachteten.

    Kurz und gut: Das mit dem Revue passieren, und das schönste nochmals aufleben lassen, das ist gut, aber ich dachte wie oben geschildert, eher an etwas anderes.

    Anbei, danke für's Reh und vielen Dank fürs Kommentieren

    Lg windir
    Die freie Natur - Wir sind so gerne in der freien Natur, weil diese keine Meinung über uns hat.
    (F. Nietzsche)

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Rote Spitze, rote Borten
    Von kaspar praetorius im Forum Diverse
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2018, 09:49
  2. Fluss
    Von ScM im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 06:18
  3. Ein Fluss
    Von Rastlos im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 22:41
  4. am Fluss
    Von downset im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 19:37
  5. Der Fluss
    Von Prediger des Lichts im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.02.2005, 10:17

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden