Thema: mein traum

  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    3. Stock links
    Beiträge
    33

    mein traum

    aus den schlafstätten
    deiner vernunft
    klingen messerscharfe
    schmerzensschreie,

    sie sezieren
    lustvoll meinen traum.
    und

    von drüben
    höre ich
    meine stimme.

    ich werde nicht heimgehen.
    aber -
    Geändert von taschenknecht (21.11.2006 um 19:54 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    24
    Erklär mir Deine Worte,komme nicht hinter die Bedeutung Deiner Wortspiele was bedeutet... aus den Schlafstätten deiner Vernunft...Kann überhaupt keinen Sinn erkennen ,aber- ....am Schluss lässt zu viele Fragen offen zu abstrakt für meinen Geschmack.

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    2.681
    hmm- vielleicht erklärst du auch mir, dann kann ich es beurteilen...lg cori

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    3. Stock links
    Beiträge
    33
    hallo tabea23, cori,

    kann eigentlich wenig zu den bildern sagen. sie sind momentaufnahmen in meinem kopf, die sofort (oder nie) gefasst werden in wort und form.

    "aus den schlafstätten deiner vernunft" ist eine annäherung an goya's aussage: "Der Schlaf der Vernunft gebierd Monster".

    mir geht es hier um liebe und abwesenheit von liebe (vergl. vernunft) in beziehungen zwischen menschen. es geht mir darum, wie vernunft die kraft der träume vernichtet. es geht mir um die andere welt, jenseits der matrix und die nur schwer erklärbar ist. ich nenn sie heimat, weil es dort still ist und liebevoll und weit. diese weite und stille wollt ich mit dem "aber -" ausdrücken.

    freundlich grüsst
    t.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Mein Traum
    Von Libertine im Forum Archiv
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2009, 20:05
  2. Mein Traum, nur ein Traum?
    Von Anabanana im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 19:04
  3. Mein Traum
    Von Sonne289 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.06.2007, 09:23
  4. Mein Traum
    Von Lunalux im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.12.2006, 20:16
  5. Mein Traum
    Von Mykell im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2006, 13:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden