1. #1
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    120

    Red face verrückt nach aussichtslosem glück

    bitte euch lieb um kommentare und kritiken.....
    Warum liebe ich dich
    Jedes mal wenn die Nacht vor rüber geht
    Und du mich mit deinem Auto wieder bei mir absetzt
    Tust du so als wäre alles gut
    Doch das ist nicht war mein Herz hat solche Glut
    Die Seele voller Blut
    Ich einfach nur noch ohne Mut
    Ich liebe dich so sehr
    Doch du ,du willst niemals mehr
    Ich begehre dich so sehr

    Deine zarten blicke
    Wenn ich mit ihm vor dir steh
    Als tut es dir weh
    Doch wenn ich dich so se
    Siehst du nicht wie kaputt ich geh??
    Komm Rück endlich damit raus
    Sag es mir bitte, ich halt´s nicht mehr aus
    Doch du kannst es einfach nicht
    erteilst mir mit deinen blicken hiebe
    Jedes mal aufs neue mehr

    Mir liegt da was auf dem herzen
    Wie ein Stein so schwer
    Du willst nur das eine
    Doch deine Gestik die zeigt einfach mehr
    Sag´s doch einfach dann wär´s ,
    Auch für dich nur halb so schwer.
    Ich liebe dich so unendlich sehr
    Jede Stunde und Sekunde mehr
    Ich wünscht du wärst mein Kuschelbär
    Ich gäb dich nie mehr her

    Warum lieb ich dich so sehr
    Warum ist es mir jede Sekunde wert
    Schmerzen zu erleiden
    Weil ich dich Begehr
    Den Schlüssel zu meiner Seele,
    den hast du allein
    doch du kommst nicht rein
    lasst mich jeden Tag aufs neue allein
    du schläfst mit mir
    doch kannst nicht bei mir sein

    Warum? Ich bin so allein...
    Geändert von weißerose16 (22.11.2006 um 15:55 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    138
    Hallo weißerose16!
    Wenn ich das so lese, kann ich mir gut vorstellen, daß da eine enorme Menge an Emotionen im Spiel war, als du das geschrieben hat. Ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen, was du hier sonst noch so eingestellt hast sowie die Reaktionen anderer Forumsmitglieder darauf, aber ich bin mir ziemlich sicher, daß dir meine nun folgende Meinung recht bekannt vorkommen sollte:
    Das ist ein Tagebucheintrag mit ein paar (teils recht erzwungenen und/oder unsauberen) Endreimen, kein Gedicht. Hier ist nichts verdichtet, eher sogar unnötig in die Länge gezogen und Metrik vermisse ich auch. Nun bitte ich dich ganz lieb, dir deine Kritiken zu Herzen zu nehmen und den Versuch zu starten, zu einer ausdrucksstarken Sprache zu finden (bestes Mittel: ganz viel lesen, z.B. Gedichte und die entsprechenden Kritiken). Das ist nämlich eine Grundvorraussetzung für's Gedichteschreiben. Ich wünsche viel Erfolg dabei.
    Grüße vom Y~shark
    Ich versuche auch nur, zu sagen, wovon ich glaube, es seien meine Gedanken, in der Hoffnung, meine Meinung beruhe nicht einfach nur auf Irrtümern.
    Liebe macht blind - nicht blöd!

  3. #3
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    7.028
    Gut zugeschnappt, mein lieber Hai, und
    liebes weißes Röslein: Er hat ja so verdammt Recht.
    Ich denke, weder der Beherrscher der Meere (ich lass mir ständig neue Namen für ihn einfallen, weil ich immer noch zu blöd für die Welle bin) noch ich wollen Dir Böses. Aber was Du da geschrieben hast, wirkt schon fast litaneiartig dahergebetet, hingeleiert, lässt jeglichen Tiefgang und starke Gefühle vermissen.
    Jetzt wirst Du wahrscheinlich sagen: Da steht doch, wie sehr ich ihn liebe und blablabla. Das kannst Du ihm und/oder Deinem Tagebuch anvertrauen. Ich will fühlen, durch Worte verführt werden zu fühlen und nicht so ausgelatschte und doch sehr unreife 100fachen Wiederholungen lesen.
    Gruß,
    heinzi

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Für Dich!

    Ich lese mir gerade mal aunahmsweise ein längeres Gedicht durch,was ich sonst die mache, und was ich lese rührt mich zu tiefst! Ich musste ebend was weinen so zucker süß finde ich dein Gedicht!

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Verrückt nach dir
    Von labl2 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.07.2018, 20:05
  2. Verrückt nach Dir
    Von JuliePetite im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.05.2013, 22:49
  3. Verrückt nach ...
    Von Florisell im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 01:16
  4. verrückt nach dir
    Von rudi menter im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.01.2005, 11:09
  5. Verrückt nach dir
    Von sternzeit658 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.05.2004, 20:13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden