1. #1
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    na ün Sachsn
    Beiträge
    1.045

    Kampf der Schokoladensucht

    Elastisch schwappt mir vorn am Bauch,
    an Po und Hüfte leider auch,
    das Fettgewebe. Der Verzehr
    von Schokokuss und Gummibär
    erhöhte sich in einem Maß,
    was soll ich sagen? Ja, ich fraß!
    So trage ich die schwere Last
    der Bitterschokoladenmast.

    Bewundernd schau ich allerdings
    die Oberepidermis rings-
    herum um meinen Brustkorb an,
    wie sexy die sich wölben kann.
    Verzierte meine Busenform
    ein Weibsbild blickte ich enorm
    fixiert, vielleicht auch ausgeflippt,
    auf das, was auf und nieder wippt.

    Doch leider steht mir mein Gewicht
    nicht wirklich prächtig zu Gesicht.
    Mein schlanker Hals ging längst dahin,
    mir wuchs dafür ein zweites Kinn.
    Drum schob ich jenem Schoko-Mohr
    entschlossen einen Riegel vor,
    verschokoriegelte mir fix
    den Mund mit Bounty, Mars und Twix!
    Bist du ernst, mit flachen Lippen,
    solltest du mal lachen, flippen.

  2. #2
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    irgendwo in Hessen
    Beiträge
    978
    *lol* herrlich formuliert haste das. Ich habe beim Lesen viel Spaß gehabt und mir vorgenommen, auch gleich einen Schokoriegel zu verspeisen. Seit ich wieder rauche, habe ich 10 kg abgenommen und sehe furchtbar aus

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    2.681
    hallo!
    ich, als schokotiger, noch ganz dünn, sehe zukunftsvisionen!!! angst!
    super geschrieben!
    lg cori

  4. #4
    Registriert seit
    Jul 2006
    Beiträge
    1.088
    Hallo Steffen,

    wie die Kommentare zeigen, eindeutig ein Thema, das die Frauenwelt anspricht (wenn ich alles richtig gedeutet habe).
    Die witzige Sprache lässt mich über die Verse schmunzeln, auch wenn ich mit diesem Thema nichts, aber auch gar nichts am Hut habe.
    Also von mir aus: Stopf dich voll mit dem Zeugs, ich tu's ja auch!

    Mahlzeit

    VC
    Das System sagt, ich will das, aber ich will das nicht.
    Peter Arbeitsloser

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    138
    Hallo Lachmalwieder!
    Ich bin zwar nur aus Langeweile eben mal kurz in diese Rubrik rübergeschwommen, aber hätt ich's nicht getan, ich hätte was verpaßt. Gekürt von makelloser Metrik, ungezwungenen Reimen und origineller Wortwahl zaubert mir diese gnadenlose Selbstironie ein echtes Haifischgrinsen ins Gesicht (und zwar breit genug für all die Leckereien der letzten Strophe im Querformat).

    Herzlich gelachter Gruß vom Y~shark
    Ich versuche auch nur, zu sagen, wovon ich glaube, es seien meine Gedanken, in der Hoffnung, meine Meinung beruhe nicht einfach nur auf Irrtümern.
    Liebe macht blind - nicht blöd!

  6. #6
    Registriert seit
    Jan 2006
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.242

    Moin Steffen,

    Na, dann Mahlzeit...

    Nochmalwieder einen Riegel,
    120 Kilo erst,
    rühr dir Karamel im Tiegel
    so als ob du Twiggy wärst.

    Ja, die Schokoladensucht
    sucht nach Opfern täglich.
    Ganz vergeblich sei die Flucht,
    flucht so mancher kläglich.

    Röllchen hier und schwabbel da,
    pausig sind die Bäckchen.
    Sachatorte, wunderbar,
    nimm doch noch ein Eckchen.

    Halt- und Halslos mampfen wir,
    bis die Schwarte kracht.
    Zwischendurch noch ein-zwei Bier,
    Lachmalwieder lacht...

    Erneut hast du ein relativ ernstes Thema,
    das der Fettleibigkeit, auf deine unvergleichlich
    humorige Art zu einem wunderbaren Lacharett verdichtet.

    Rechtzeitig zu Beginn der Vorweihnachtszeit,
    da alle Welt schon blecheweise Plätzchen backt,
    kommst du mit einem neckisch verpackten Warnschild daher
    und führst uns ein echt schlampertes Krümelmonster vor,
    das sich nur noch durch Veriegelung des Naschmauls
    mit sperrigen Schokoriegeln gegen weiteres Einwerfen von
    Kalorien schützen kann. Oh, da fällt mir ein: hab ich überhaupt
    noch genügend Schoko-Vorräte im Kühlschrank...?
    ....besser gleich mal nachgeschaut...

    Zwinkergruß
    crux
    Geändert von crux (24.11.2006 um 00:06 Uhr)

  7. #7
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    na ün Sachsn
    Beiträge
    1.045
    Hallo alle,
    ich danke euch für die vielen Kommentare und glaube zu bemerken, dass viele diese Thematik anspricht
    @diechallenger: Ach weißt du, ich habe auch mal aufgehört zu rauchen und nur Obst/Gemüse gegessen und zugenommen. Mit der Quarzerei kann ich sogar naschen und gehe nicht wie des LI aus dem Leim Insofern ist Schoki und rauchen eine prima Kombination
    @Capesha: Genau, sag ich doch, rauchen macht schlank! Ran an die Riegel
    @syranie: und Mann ohne Laster gibt es auch kaum Bei Schokolade sind sich wohl Männer und Frauen am ähnlichsten
    @cori: Ach komm, ich habe doch nur übertrieben Und vielleicht bist du jemand, der viel verstoffwechselt, ich bin das leider nicht
    @VC: Was??? Du magst keine Schokolade??? Unglaublich! Ich bin mir nicht sicher, ob das schön oder schlecht für dich ist. Ich meine, du verpasst was
    @Y~shark: Na da bin ich aber froh, dass du vorbeigeschwommen bist Wo schwimmst du denn sonst so lang? Gibt es die Rubrik BISSIGES Ich freu mich, dass du hier warst und dich nicht in diesen Gewässern gelangweilt hast; dank dir
    @crux: Wieder eine typische crux-Antwort und dann auch noch Tiefenanalyse Na ja, stimmt ja auch, Weihnachten steht vor der Tür, aber ehrlich gesgt, bin ich bei Schokolade auch nicht so diszipliniert. Aber wie sagt man: Tumor ist, wenn man trotzdem lacht... Lass es dir schmecken, lieber crux
    Vielen Dank nochmal an euchg alle und LG von
    Steffen
    Bist du ernst, mit flachen Lippen,
    solltest du mal lachen, flippen.

  8. #8
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    2.385
    Man könnte natürlich auch Rauchen und Schokolade essen, um sein Gewicht zu halten .

    Hi Lachmalwieder,

    obwohl ich weder das eine noch das andere besonders gerne tue, hab ich deine wundervollen Zeilen mit einem sehr breiten Grinsen gelesen. Ein Unmensch, wer dies nicht verstehen kann.

    Meine Favoriten sind eindeutig Mars und Gummibär - aber ich sag´s ja nur.

    Danke für die Erheiterung!
    Liebe Grüße
    Eva
    EvaAdams

    (c) Mein Werkverzeichnis: Unterm Feigenbaum = überholungsbedürftig, aktuelles bitte unter Profil nachsehen


    Die WÖRTERWUNDERTÜTE ist da!

    Mein Buch Leitersprossen

  9. #9
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Auckland/Neuseeland
    Beiträge
    868
    Hallo Lachmalwieder!

    Ja, das ist wieder mal ein Leckerli, in mehr als einer Hinsicht.

    Nahm gern an der Schokoladenorgie teil, war zu schwer, da zu widerstehen.

    Dein 'suesses' Dings hat mich noch zu ein paar Zeilen inspiriert:

    Lachmalwieder baut sich Gitter-
    staebe koestlicher Zartbitter-
    schokolade, die ihn suechtig
    machte, und auch schwergewichtig.

    Schenk Dir ein paar Trostesworte
    und auch eine Sachertorte:
    "Dick bist du doch niemals nicht,
    bloss zu klein fuer dein Gewicht."

    Hab mich koestlich amuesiert bei Deinem Kampf mit den Riegeln.

    Liebe Gruesse von
    Lailany

  10. #10
    Registriert seit
    Feb 2006
    Ort
    na ün Sachsn
    Beiträge
    1.045
    Hallo Eva und Lailany,
    wieder mal danke an euch beide
    @Eva: Die Kombination Rauchen und Schoko hatte ich oben schon als vorteilhaft beschrieben. Nun, ich rauche nicht gern, esse aber gern Schokolade. Was bleibt mir also übrig, als weiter zu rauchen
    @lailany: Welch herrliches Gedicht. Ich danke dir dafür. Übrigens, die Torte musst du mir nicht schenken, die passt sowieso nicht durch die Gitterstäbe des verriegelten Mundes Und ja, ich bin völlig deiner Meinung: Was kann ich dafür, dass ich zu kurz geraten bin
    Herzlichen Dank an euch beide nochmal und VG
    Steffen
    Bist du ernst, mit flachen Lippen,
    solltest du mal lachen, flippen.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Der Kampf
    Von Regischa im Forum Gesellschaft
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 15:39
  2. Kampf
    Von Cyparissos im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 22:53
  3. Ein Kampf
    Von x_Headshot im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 01:52
  4. Der Kampf
    Von psyke im Forum Mythisches, Religiöses und Spirituelles
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.05.2005, 15:12
  5. Der Kampf
    Von SmoueBlueT im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.2004, 19:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden