Thema: Eine tiefe Wunde
-
22.11.2006, 17:37 #1
gewaschen
Eine tiefe Wunde
Hallo,
ich schreibe noch nicht lange Gedichte, wollte einfach mal hören was ihr von meinem Gedicht haltet. Kann Kritik gut vertragen
Eine tiefe Wunde
Tiefe Wunden
muss man schneiden
um an klares Blut
zu kommen
Tiefe Wunden
muss man scheiden
um klares Blut
zu trinken
Tiefe Wunden
muss man schneiden
um den schmerz
zu spüren
Tiefe Wunden
muss man schneiden
um den Sinn
des Todes zu spürenKurt Cobain 4-ever
-
22.11.2006, 18:32 #2
Wimperntier
Hey!
Du hast ein paar fehler eingebaut, schneiden ohne erstes n, groß-und kleinschreibung, interpunktion fehlt ganz-absicht?
Das Gedicht klingt einfach nach diesem penetranten Rammstein-Song, "tiefe Brunnen musst du graben wenn du klares Wasser willst"? Irgendwie so jedenfalls. Also Erfahrungsgemäß muss man nicht tief schneiden um klares Blut zu erhalten, Blut ist irgendwie immer klar oder nicht? Das Bild hinkt. Auch der Rest ist nicht richtig, denn auch kleine Wunden tun weh, Blut trinken passt nun gar nicht und die letzte Strophe geht gar nicht.
Naja, was meinst du, die Selbstverletzung? Ein durchaus beliebtes Thema. Ist aber für den in keinster Weise Betroffenen wirklich sehr langweilig, du musst verstehen, jedes 5 Gedicht handelt von diesem Thema. Dementsprechend kann auch deine Umsetzung nichts mehr reißen. Natürlich wirst du damit Leute treffen, die sich dafür interessieren, die Anteil nehmen.
Ansonsten, zu deiner Grundlegenden Technik: lies hier im Forum, lies Gedichte anderer, dann wird deine Arbeit an deinen Gedichten sicher Früchte tragen. Bye!
-
23.11.2006, 21:59 #3
gewaschen
Ich bin auch neu und du hast die Fehler gemacht die ich am Anfang auch gemacht habe. Achte bitte auf die Groß-und Kleinschreibung !!! Das macht deine Gedichte kaputt!!! Hat das dunkle Gemüse ja auch gesagt^^.
Wenn du Gedichte sehen willst die noch schlechter sind als deine schau dir einfach meine Werke an^^ (würd mich freuen)mein leben in worten.....
ich hätte mehr schreiben sollen.....
-
23.11.2006, 22:06 #4
getrocknet
BRAVO BRAVO
MEIN BEILEID DAS DEIN WERK
BEZAUBERND IST
MACH WEITER SO
ES HAT SPASs GEMACHT ES ZU LESEN
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Die Wunde
Von Selaiah im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 6Letzter Beitrag: 29.10.2013, 16:53 -
Tiefe Blicke und eine fallengelassene Geldmünze
Von DichterSeele87 im Forum ErotikAntworten: 2Letzter Beitrag: 12.11.2011, 01:54 -
Die Wunde
Von zarok im Forum Trauer und DüsteresAntworten: 2Letzter Beitrag: 23.12.2008, 20:14 -
Die Wunde
Von basse im Forum Hoffnung und FröhlichesAntworten: 4Letzter Beitrag: 15.02.2008, 18:36