Thema: lebensnah

lebensnah

still noch ziehen kleine geister
    durch schatten der gefühle
    zünden kleine lichter an
    besiegen dunkle kühle

singen leise...immer lauter
    von geheimen du-gedanken
    so unverblümt und ehrlich
    das träumen kommt ins wanken

jetzt schreien sie und sind erregt
    sie leben nun in saus und braus
    der richt`ge zeitpunkt ist wohl da
    los komm schon...lass sie raus
    Geändert von heimlicheFeder (25.11.2006 um 17:30 Uhr)
    wissen zerstört... denken befreit

MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Wasserspiele,die Uhr
    ©
    T.C.

alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

Heimliche Feder ~
    das klingt schön. Eine Kleinigkeit habe ich zu fragen: kann es sein, dass ich die Du-Gedanken schon kenne? Sie kommen mir sehr bekannt vor.
    Es liest sich ruhig und flüssig, was ich sehr wichtig finde. und besonders die letze Zeile finde ich echt passend!

Liebe Grüße *Kleiner Stern*
    ***Wir Menschen sind Engel mit nur einem Flügel. Um fliegen zu können, müssen wir uns umarmen!***

Guck mal hier, Schmetterlinge: http://www.gedichte.com/showthread.php?t=75137

hallo heimlichefeder,
    ein wunderschönes gedicht! gerne gelesen!
    lg cori

naja kleiner stern... könnte daran liegen, dass eins meiner werke "du-gedanken" heisst . finds irgendwie schön leicht vom zusammenhang her, deswegen hab ichs hier auch mit eingebaut. freut mich dass es dir aufgefallen ist
    cori...dank dir für das liebe statement.

freut mich dass es euch beiden gefällt

MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Wasserspiele,die Uhr
    ©
    T.C.

alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

tja feder,

so trift man sich wieder und ich muss sagen da mir dein kleines gedicht ganz gut gefällt. is eigentlich alles bestens nur eins stört mich ein wenig.
    und zwar das "kühle" in V4. da klingt in meinen ohren einfach nicht schön. vielleicht findest du dafür noch einen besseren ausdruck aber ansonsten sehr schön.

lg tender
    "Wie kurz ist die Liebe und wie lang das Vergessen..." Pablo Neruda

hallo feder
    da hab ich ja was relativ neues von dir entdeckt
    ich muss schon sagen: das gefällt mir sehr gut.
    liest sich schön und auch der inhalt spricht mich an.

gern gelesen

lg
    rose
    Zum Schwarzen Rosengarten (Werkeverzeichnis)

frisch aus meiner Feder Seelenbrand im Stundenschlaf, Göttertanz, Seelenduett,
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben
    Hermann Hesse

*schwarzeRose*

Hoppala, mein geheimer Favorit...

Ich grüße Dich heimliche Feder,
    bin zwar noch auf Mattis Speed, aber bei Dir kann ich ja immer was lernen:

lebensnah, so heißt dein Werk.

still noch ziehen kleine geister
    durch schatten der gefühle
    Die kleinen Geister – meinst Du Casper , oder die, die immer Ordnung halten müssen? Egal. Die sind halt klein. Aber ich merke auf, denn noch(!) ziehen die still. Da braut sich was zusammen. Stürmende Großgeister? Weiterlesen: Durch die Schatten der Gefühle. So ein Gefühl wirft Schatten? Und da wandern dann – psst, psst – kleine Geister durch? Oder werfen große Ereignisse ihre Schatten voraus? Also: große Gefühle werfen ihre Schatten voraus, durch die aber vorerst (noch) nur kleine Geister ziehen? Zudem still. Puh. Wie geht’s weiter?

zünden kleine lichter an
    besiegen dunkle kühle

Also diese kleinen niedlichen Casper Geister laufen – dummdidummdidumm - durch die noch schattige, muffige, dunkle, kalte Fühle-Fühle-Fühle Welt und machen schon mal ein paar Kerzchen an, damit es dem Königs Gefühl bei Einzug nicht so arschkalt ist in seiner Burg? Scheinen ja furchtbar nett zu sein diese Casperles.

singen leise immer lauter
    Das Gefühl wächst! Mein pochend Herz, es schägt schnell und schneller und nu:

von geheimen du-gedanken
    so unverblümt und ehrlich

Nein. Stop. Verboten: Du-Gedanken. Die sollten wirklich geheim bleiben. Du-Gedanken? Also bitte. Dem Reim darf man nicht seine Seele verkaufen, auch wenn man in seiner Schuld steckt.

Ich mach mir grad so schöne Du-Gedanken.
    Ehrlich?
    Hach, ist das schön. Kommt unheimlich Du-ig bei mir an. Du, Dankeschön, Du.

Der Spiegelstrich ist das Schärfste bei dieser Gedankenform. Bitte dieses Unwort wieder in den Kochtopf schmeißen und solange umrühren bis Dir ein Licht aufgeht.

die träume geraten ins wanken
    Warum denn die Träume? Weil die Träume jetzt real werden? Höchstwahrscheinlich. Klingt aber desillusioniert. Führt mich die Feder jetzt hinters Licht oder wie, oder was?

[QUOTE] jetzt schreien sie und sind erregt
    sie leben jetzt in saus und braus [QUOTE]

Ich schrei doch gar nicht? Schrei ich? Was schreien Sie mich denn an? Und woher weiß er, dass ich in ... . Sie reden mich nicht an? Wen dann? Das lyrische Du? So förmlich? Oder Wir alle im Sinne von Sie alle? Also doch den Plumperquatsch. Und Plumperquatsch: du lebst jetzt Itzo und sogleich in Saus und Braus!

Klingt aber jetzt nicht mehr so fühlig, sondern eher nach saftigen, teuren Orgien.

[QUOTE] der richt`ge zeitpunkt ist wohl da
    los komm schon...lass sie raus

Mach ich doch schon. Ich leb doch jetzt in Saus und Braus. Hast Du gesagt. Ach was gesagt, bestimmt hast Du es: Sie leben jetzt. Jawohl, das tue ich, danke der Nachfrage. Hat mich wieder mal gefreut.
    Geändert von Plumperquatsch (24.11.2006 um 19:07 Uhr)

wo ist mein kommentar hin? boah... den müssen die mods weggeworfen haben *denk* bin mir sicher dass ich mich über dieses statement schon ausgelassen habe *grins*
    ein echt klasse teil auch wenn wir da nicht so der gleichen ansicht sind. soche kommentare kommen bei mir immer unter verschluss...und glaub mir...irgendwann wirst du dich deswegen schämen *lach*
    nein... hab mich vor lachen gekringelt.
    lieben dank nochmal

MEINE WERKESAMMLUNG
    ©
    T.C.

Hallo Zauberfeder;
    Wia a Singen is dos; das war jetzt Kärntnerisch*ggg*

So sehe ich deine Zeilen;
    Eine kleine Melodie wird zum Ende hin zur Symphonie!
    Durch den Paukenschlag am Ende kommen die Gefühle ans Tageslicht und hinterlassen durch ihr Echo den Klang der Befreiung;
    Liebe Grüße
    Line

behutsalem... ich weiss nicht wieso, aber dass was du schreibst bringt mich immer auf so viele gedanken ... und ich darf doch aber hier jeden tag nur ein werk posten *grien*
    lieben dank und schicken gruss an dich

MEINE WERKESAMMLUNG
    ©
    T.C.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Lebensnah und liebestrunken
    Von Dr. Karg im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2013, 09:14