Thema: Mördertapes

Gemini Guest

Mördertapes

Anm.: Noch keine Korrektur der Rechtschreibfehler durchgeführt

Meine Ex schleppte diese Tapes an. Sie sollte sie abschreiben. Am Computer.
    Es war ein Projekt von einer jungen Psychologiestudentin. Die Studentin befragte auf den Kassetten die damals bekanntesten Frauenmörder, die momentan in den hiesigen österreichischen Gefängnissen einsaßen. Nach deren Motivation, ihren Gefühlen und so weiter. Meine damalige Freundin hätte dafür auch eine verhältnismäßig schöne Summe erhalten. Es waren sieben oder acht Kassetten. Ich weiß nicht mehr. Meine Ex schrieb also mit den Kopfhörern am Computer und ich saß meistens oben beim Fernseher und kippte meine Biere. Nach zwei Wochen war sie immer noch nicht fertig. Sie hatte noch nicht einmal die Hälfte geschafft. Also beschloss ich ihr von Zeit zu Zeit zu helfen. Ich setzte mir also die Kopfhörer auf und lauschte in meiner freien Zeit den Stimmen der Mörder und der, der Psychologiestudentin. Die Studentin war mir auf Anhieb unsymphatisch. Eine arrogante kaltherzige Schlampe. Affektiert und dumm. Ihre Fragen waren so dümmlich und vorhersagbar, dass ein zehnjähriger sie hätte überlisten können.
    Und das taten die Killer auch. Der Hammermörder redete etwas von Blackout. Der Würger von Alkohol und missglücktem Selbstmord. Der Messerstecher von Liebe und so weiter.
    Ich schrieb also die Sachen nieder. Für die Welt, sodass sie nicht verloren gehen würden. Ich schrieb die Story von dem Hammermörder nieder und die vom Würger. Ich schrieb die Story vom Messerstecher nieder und von seinem missglückten Selbstmord. Zeitweise dachte ich, dass dies einmal ein Artikel werden würde. Irgendwo in einer Arbeit, würden diese Lügen wieder auftauchen und nach diesem Muster würde man dann die Täter einstufen, ganz abgesehen von den Lügen die ich damals noch eingebaut habe, wenn ich ganze Passagen nicht richtig verstanden habe und mir einfach irgendetwas ausgedacht habe um den Schirm voll zu bekommen.
    Alles in allem waren diese Kassetten für mich doch auch recht schwierig anzuhören und das darauf Gesagte niederzuschreiben. Vor allem wenn diese Schlampe nicht fähig war direkt in das Mikrophon zu sprechen.

apple Guest
    Hallo Gem

Hmmm, hmmmmmm. Also irgendwie muss ich gestehen, dass die Geschichte hier nicht aus dem Arsch kommt: Da schreibt sie, da schreibt er, er hört, sie hört, jemand spricht, dann noch jemand. Amazing

Das Ganze steht in keinem Verhältnis zum Titel. Man erwartet etwas anderes. Die Art Weise wie Du schreibst - das brauche ich Dir aber nicht zu sagen - mag ich sehr, so auch hier (bitte korrigiere nur den ersten Satz: Dieses abgespaltene ".Am Computer." treibt mir die Fußnägel in die Bauchhöhle)

Warum hat diese dusselige Studentin denn nicht auch einen ganz speziellen Mann interviewt und die Freundin erkennt nun seine Stimme und identifiziert sie als den bierkippenden Typen auf ihrer Couch.
    Die zwei könnten die Kasseten auch neu aufnehmen oder verändern, weil Ihnen der ganze Kram zu öde ist.

Schlichtweg: Schreiberich schön, Handlung nicht gefunden. Mehr von letzterer

Liebe Grüße
    Äppelinchen

Gemini Guest
    ahoi appelinchen

Ja, da hast du schon Recht. Diese Story würde viel mehr hergeben und deine Ideen sind schon gut. Vor allem die, dass das Pärchen die Geschichten einfach umschreibt. Das da oben ist eigentlich nur ein kleiner Artikel und somit nichts Besonderes. Das habe ich übrigens wirklich damals gemacht.
    So en Schrott.
    Vielleicht mache ich noch ein´mal etwas daraus, aber solche Dinge kann man erst aus der Ferne richtig gut betrachten.
    Den ersten Satz werde ich wohl ändern, aber es muss sowieso noch korrigiert werden.
    Also, danke dir meine Liebe und ein schönes WE noch.

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Gemini´s Mördertapes (ungeschnitten/ unverändert 2003)
    Von Gemini im Forum Alltägliches, Biographisches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.05.2016, 12:24