Thema: Ich liebe dich
-
25.11.2006, 20:12 #1
gewaschen
Ich liebe dich
Ich liebe dich
doch du mich nicht.
Ich sage dir,
ich brauche dich,
doch du antwortest bloss,
ich dich nicht
Was ist bloss geschehen
mit dem was wir hatten?
Du gehst fort,
und lässt mich im Schatten
Allein...
Tränen fliessen über mein Gesicht,
mir wird eins klar,
du hast nur mit mir gespielt.
Ich renne nach Hause
vergrabe mein Gesicht im Kissen.
Denke nach...
Wirst du mich vermissen?
-
25.11.2006, 20:24 #2
Brachialpoetin
Hallo angie91
Leider muss ich dir als erstes gleich sagen, dass mich dein Text nicht anspricht, nicht berührt - dass es ein typisches Newbie-Gedicht ist. Fast alle (auch die versierteren) sind über die Liebe resp. den Liebeskummer zur Dichterei gekommen. Das macht nichts. Ob man es aber hier den Hyänen zum Frass vorwerfen will... Ist die Frage, wieviel du lernen willst.
Wieder mal Zeit für den alten Heine:
Es ist die alte Geschichte
und sie geschieht immer wieder neu,
und wem sie just passierte
dem bricht sie das Herz entzwei
Er hats beschrieben und leider ist es so, dass gerade die Romantik sehr 'schwierig' ist, was neue Bilder, neu Reime anbelangt.
Die Geschichte, die du erzählst, ist traurig - aber auch nichts neues. Und ausser der Betroffenheit, die die eigene Erinnerung möglicherweise auslöst, berührt mich an deinem Text nur eine einzige Zeile:
die letzte.
Denn sie bricht ein klein wenig mit dem vorgegebenen Weg, die Frage gibt einen gewissen Raum...
Viel lesen, viel kommentieren.
Dann kommt das gut.
Denn auch wenn mich dieser Text nicht überzeugt, verspricht er doch einen einigermassen souveränen Umgang mit der Sprache - und eine gewisse Sorgfalt in der Ausarbeitung...
Beheb noch die Kommafehler, und dann ist soweit ganz gut.
LG
yarasaSaitenweise Ideenaber vielleicht leckt das Gehirn so sehr, dass ich auch mal wieder dichtend unterwegs sein werde
Eine Art Grundsatzpapier zu meinen Kritiken
yarasas Fingerübungen
Die Frederick-Maus hat mich schon als Kind nachhaltig verdorben. Von da an wollte ich Dichterin sein.
Was dich vielleicht auch interessieren könnte:
-
Eine Rose für dich, sie sagt, ich liebe dich
Von Vera Hansen im Forum Liebe und RomantikAntworten: 5Letzter Beitrag: 18.01.2008, 11:29 -
Ich will dich..hassen,weil ich dich liebe
Von Faith! im Forum Liebe und RomantikAntworten: 1Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:40 -
ich brauche dich, ich liebe dich, ich kann dich nicht haben!
Von nini im Forum Liebe und RomantikAntworten: 1Letzter Beitrag: 16.08.2005, 00:36 -
verzweifelte Liebe?? Dabei liebe ich dich doch!!
Von preignitiongirl16 im Forum Liebe und RomantikAntworten: 6Letzter Beitrag: 17.10.2004, 14:38 -
Ich hasse dich, weil ich dich Liebe
Von Ola im Forum Liebe und RomantikAntworten: 2Letzter Beitrag: 25.11.2003, 18:32