Seite 1 von 2 12 Letzte

Weißt du eigentlich...

Weißt du eigentlich...
    ...wie sehr ich versuche, dass du mich bemerkst?
    ...wie sehr ich nur an dich gedacht hab?
    ...wie sehr ich wegen dir mit den Tränen kämpfen musste?
    ...wie sehr ich mir den Kopf wegen dir zerbrochen habe?
    ...wie sehr ich auf ein Zeichen von dir warte?
    ...wie sehr ich dich gerne küssen würde?
    ...wie sehr ich dich liebe?
    ...wie sehr ich versuche, dich zu hassen?

Ja...ähm...würd mich über Kritik (und natürlich auch Lob ) freuen.
    Geändert von Sweet Cherry (26.11.2006 um 18:24 Uhr)
    Arroganz ist die Kunst auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

Sorry, aber mit Lob wird das eher nix...

Du scheinst Anfängerin zu sein, ok, aber beim besten Willen, Du hast doch in Deinem Leben sicher schonmal ein Gedicht gelesen, oder? Gut, dann ist Dir ja sicherlich klar, dass das, was Du da gepostet hast, keins ist. Fein.

Wenn Du wirklich mal ernsthaft und leidenschaftlich Gedichte schreiben möchtest, musst du noch ne Menge lernen... Wenn Du dazu bereit bist, bist Du hier genau richtig, also, lass Dich nicht entmutigen und schau Dich hier mal ein wenig um, dann wird das schon.

LG Ashtray
    I want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)

Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Hi,
    Ich finde es gar nicht so schlecht wie du sagst!Es ist ja wohl deutlich geworden was sie damit sagen will oder?
    Mir ist es kla geworden und wenn du schon sagst, da sie sich nicht entmutigen lassen soll, warum bist du dann gleich so hart mit deiner kritik??
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

Ashtray, natürlich hab ich schonmal ein Gedicht gelesen, für wen hälst du mich denn? Ja ok, nur wenn ich mich net ermutigen lassen soll, dann könnte deine Kritik ja auch mal net ganz so hart sein. Hättest ja auch gleich schreiben können, dein Gedicht ist scheiße. Wär doch das Selbe, aber is auch egal. Nächstes Mal vllt etwas netter ausgedrückte Kritik.

Sweet Cherry

Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

Hallo Sweet Cherry,

an Astrays Kommentar zu deinen Zeilen war beileibe nichts Unfreundliches. Du hast hier veröffentlicht, hast sogar noch ausdrücklich um Kritik gebeten und beschwerst dich dann, wenn welche kommt?
    Ashtray hat recht, was du hier geschrieben hast, ist noch kein Gedicht. Darum geht's uns aber hier im Forum, es wird eben auf Inhalt und Form Wert gelegt. Und du kannst, wie die allermeisten hier, tatsächlich 'ne Menge lernen, wenn Interesse vorhanden ist.
    Solche Texte wie den obigen lesen wir hier zigfach am Tag, da fallen die Comments eben manchmal kürzer aus, weil man sich sonst ständig wiederholen müsste.
    Zitat Zitat von Sweet Cherry
    Hättest ja auch gleich schreiben können, dein Gedicht ist scheiße. Wär doch das Selbe, aber is auch egal. Nächstes Mal vllt etwas netter ausgedrückte Kritik.
    Sie hätte ja gleich schreiben können, dass der Text scheiße sei, sollte sich aber netter ausdrücken?

Befass' dich doch mal damit, was ein Gedicht ausmacht, hierzuboard findest du viele Fäden dazu. Wenn du was kochen willst, musst du auch die Zutaten dafür kennen und haben.

Viel Spaß hier und viel Gruß,
    Malle

ok, dann versuche ich eben nett zu sein:
    das ist kein Gedicht und es ist Scheiße! Besser so?
    Dann versuche ich dir mal zu erklären wieso.
    Das was du schreibst ist eine Auflistung, ähnlich wie ein Einkaufszettel oder den Zettel den manche sich schreiben wenn sie in Urlaub fahren.

Habe ich:
    ... den Strom abgeschaltet?
    ... den Briefkastenschlüßel nach Mutter gegeben?
    ... die Nachbarin gebeten die Katze zu füttern?
    ... die Tickets in der Handtasche
    ... die Schecks gut versteckt?

so Mystic Mady ist das jetzt ein Gedicht? Ist doch auch klar geworden was ich will oder?
    Aber ich wäre nie so vermessen das als Gedicht zu bezeichnen...!

Liebe Grüße

badico
    ...

Zitat Zitat von Frau Malle
    Ashtray hat recht, was du hier geschrieben hast, ist noch kein Gedicht. Darum geht's uns aber hier im Forum, es wird eben auf Inhalt und Form Wert gelegt. Und du kannst, wie die allermeisten hier, tatsächlich 'ne Menge lernen, wenn Interesse vorhanden ist.
    Ja, Interesse hab ich schon, aber wo soll ich das denn lernen? Also, versteh das jetzt nicht falsch, ich würd nur gern wissen, was ich halt anders und besser mach muss, also wo finde ich solche Tips?

An badico:
    Ja, jetzt sehe ich es auch ein. Es hat schon so ein Muster, wie so ein Zettel. Nein, ich hab nicht nachgedacht. Wenn man schreibt, es ist scheiße, dann ist es ja nicht netter, sondern nur noch "unnetter". Nächstes Mal, denk ich vorher nach, bevor ich etwas schreibe.
    Geändert von Sweet Cherry (26.11.2006 um 20:12 Uhr)

Guckstu hier:

http://www.gedichte.com/showthread.php?t=53725

Da findest du eine Sammlung der Leitfäden, die sich als hilfreich erwiesen haben. Selber weiterschreiben und weiterlesen, auch andere Gedichte, sollte sich ebenfalls als positiv erweisen .

Ja, danke ich werds mir mal durchlesen und bessere Gedichte schreiben. Danke schonmal.
    LG

Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Hi, badico,
    ich habe nicht gesagt, das es perfect ist aber ich habe gemeint, das man merkt was sweet cherry damit sagen wollte, nämlich das es eine Person gibt, deren Aufmerksamkeit sie auf sich ziehen möchte aber trotzdem Angst davor hat, auf abneigung zu treffen, weißt du jetzt was ich meine??
    Hab ich das richtig Interpretiert Sweet Cherry??
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

Hi Mystic Maddy,
    Ja hast du eigentlich richtig interpretiert. Ich muss jetzt aber erstmal lernen, wie man statt einer Einkaufsliste ein Gedicht schreibt...

@Mystic

Leider macht das Verständnis noch kein Gedicht aus. Das ist einer dieser Irrtümmer, denen wir hier 100fach begegnen. Wenn meine Freundin mir die Schulter vollrotzt, weil ihr Typ sie verlassen hat, dann kann ich das verstehen, es berührt und beschäftigt mich sogar - aber es ist keine Kunst.
    Die Kunst ist es, Seelenkotze so zu verarbeiten, dass der Leser denkt: Leckere Pizza

@Sweet Cherry
    Schön, dass du auf die Kritik reagierst und nachgucken gehst, was du anders machen könntest. Das freut die alten Füchse hier - und dann ist dir auch Hilfe sicher...

LG
    yarasa
    Saitenweise Ideen
    aber vielleicht leckt das Gehirn so sehr, dass ich auch mal wieder dichtend unterwegs sein werde

Eine Art Grundsatzpapier zu meinen Kritiken
    yarasas Fingerübungen

Die Frederick-Maus hat mich schon als Kind nachhaltig verdorben. Von da an wollte ich Dichterin sein.

Ja, ich werd mich bemühen, es besser zu machen, aber das ist ja SOOOOOO viel, was da geschrireben steht. Da brauch ich ja ewig, bis ich das durch hab *g*.

Sweet Cherry,
    super Einstellung, ich wünsche dir viel Erfolg und bin gerne breit dir zu Helfen wenn ich kann. Jederzeit über PN....

Jetzt ein Tip den ich schon gaaanz oft gegeben habe und den auch Frau Malle dir schon geschrieben hat. Lese dich kreuz und quer durch alle Unterforen hier angefangen von Liebe und Romantik bis ganz nach unten. Du wirst schnell lernen herauszulesen was gut an einer Sache ist und was nicht. Dann hat man schon mal ein paar Anhaltspunkte.

viele Grüße

badico

@Mystic Maddy,
    ich habe von Anfang an verstanden was Cherry ausdrücken wollte, du schreibst gerade mit dem "Interpretierteufel vom Dienst". Meine Kritik bezog sich nicht auf den Sinn des geschriebenen, dass steht mir auch nicht zu, es würde mir im Traum nicht einfallen die Gefühle von Cherry in Frage zu stellen. Meine Kritik bezog sich auf ihre Art ihre Gefühle zu präsentieren, aber dazu hat ja auch yarasa schon ein paar Worte geschrieben.

danke, ist echt nett, dass du mir helfen willst. ich werd mich halt mal in den nächsten tagen schlau machen. hab hier bei mir auch noch andere gedichte rumliegen (ob es wirklich gedichte sind, weiß ich nicht). vielleicht werd ich noch mal eins hier schreiben.

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 00:04
  2. Eigentlich
    Von Alone_Angel im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.07.2008, 09:42
  3. Weißt du eigentlich was du mir antust?
    Von BleedingAngel im Forum Arbeitszimmer - Die Gedichte-Werkstatt
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.09.2006, 22:22
  4. Weißt du eigentlich wie sehr ich dich Liebe?
    Von Flora im Forum Alltägliches, Biographisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.07.2005, 02:21
  5. Weißt du eigentlich!!!!
    Von Haseschnute im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2004, 08:09