Seite 1 von 2 12 Letzte
  1. #1
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Beiträge
    120

    Lightbulb Antworte mit deinem Herzen

    Wenn du wüßtest,
    das ich dich liebe ,
    würdest du mich dann auch lieben??

    Wenn du wüsstest,
    das ich dich hasse,
    würdest du mich dann auch hassen??

    Wenn du wüsstest,
    das ich mich das frage,
    würdest du mir dann antworten??
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Da, wo man mich braucht (:
    Beiträge
    513
    Hmm... Tut mir Leid, überzeugt mich aber leider absolut nicht...
    Das Thema ist alt und abgegriffen und das was du draus gemacht hast ist auch nicht besonders... Weder gute Methaphern, noch ein schönes Reim- oder Metrikschema... Ne du tut mir Leid, dass hätte man besser verpacken können...
    lg

  3. #3
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20
    Hey Mystic Maddy,
    hast du an jemanden gedacht, als du das Gedicht geschrieben hast?
    Ich finde, es ist eigentlich ganz gut geworden, nur ich finde das Ende irgendwie etwas zu offen. Meiner Meinung nach fehlt da noch irgendwie so ein Abschluss für das Ganze.

    An ScarletsTiffany:
    Das Thema mag viellciht alt nd abgegrifen sein, aber man kann doch trotzdem immernoch Gedichte dazu schreiben.

    LG Sweet Cherry
    Arroganz ist die Kunst auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  4. #4
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Beiträge
    120
    Hi ScarletsTiffany
    Danke für dein Kommentar.
    Wie hätte ich es den anders machen sollen? Ich habe gar kein Reimshema benutzt sondern aus dem Gefühl geschrieben, ich dachte das gehört auch zu einem gedicht dazu oder?
    Hi, Sweety Cherry
    Danke für deine Kritik,
    ja ich habe dabei an jemanden gedacht, deshalb soll es auch meine Gefühle wiederspiegeln. Was stellts du dir unter einem abschließendem Ende vor??
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

  5. #5
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    20
    Hi Mystic Maddy,
    also deine Gefühle spiegelt es in der Tat wieder, finde ich. Hm...weiß auch nicht so genau, wie ich mir das Ende vorstelle. Vielleicht noch einen weiteren Vers oder so?
    Arroganz ist die Kunst auf seine eigene Dummheit stolz zu sein.

    Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut.

  6. #6
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Da, wo man mich braucht (:
    Beiträge
    513
    Ja sicher du hast Recht, dass gehört dazu, aber um es Gedicht zu nennen, gehört nicht nur Gefühl dazu, sondern auch eine gewissen äußere Form, über die es mehr als genug Fäden hier gibt... Ein Text aus reinem Gefühl gehört auf eine Homepage, in ein Blog, oder in ein Tagebuch, nicht aber dann in eine Gedichtforum... Aber da kann man unterschiedliche Meinungen zu haben und dass ist sicher Geschmackssache, aber das ist meine Meinung, tut mir Leid.
    lg

  7. #7
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Baden-Würtemberg
    Beiträge
    483
    Hallo Mytic Maddy ,

    für mein Gefühl zu einfach , zu abgedroschen und zu einfältig. Sicher , es ist gut aus einem Gefühl heraus zu schreiben , doch droht man immer gerade auf diesen einfältigen Weg zurückzufallen , wenn man keine Metaphern benutzt , keine Sphäre erzeugt. Ich kann in deinem Gedicht nichts finden was mich berührt. Es sind nur aneinandergereihte Worte , die für dich eine Bedeutung haben mögen aber von denen ein ausenstehender nur sagt : ....und was geht mich das jetzt an ? Es sind Gefühle derren Ausmaß nur du verstehst.
    Ich denke jeder schreibt einmal so ein Gedicht , aus einem Gefühl heraus und das ist auch gut so. Doch es ist einfach nichts was andere Menschen verstehen können und aus diesem Grund gehört es auch nicht in ein Forum !

    Nichts für ungut ,
    Nightinbird
    "Mein Schwert , den Schild leg ich nun nieder .
    Den Krieg ... führ ich nie wieder !" (Der Wilde Wald - Tonke Dragd)

  8. #8
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    7.028
    Hi, Mystik,
    Dein Frage-Antwort-Spielchen provoziert mich.
    Wenn Du wüsstest, dass ich Dich sehe, würdet Du mich dann auch sehen?
    Wenn Du wüsstest, dass ich Dich nicht sehe, würdest Du mich dann auch nicht sehen?
    Wenn Du wüsstest, dass ich saufe, würdest Du dann auch saufen?

    Ich habe keine Ahnung, was Du Dir unter Liebe vorstellst. Bei mir kommt es so an, als wolltest Du fragen: Wenn ich Dich begehre, würdest Du mich dann auch begehren?
    Du stellst komische Fragen und erwartest Antworten. Wie willst Du ernstgemeinte Antworten auf so einen Quatsch kriegen?
    Gruß,
    heinzi

  9. #9
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    2.681
    ich antworte mit wittgenstein:
    "worüber man nicht reden kann, darüber sollte man schweigen."
    alles liebe cori(sorry)

  10. #10
    Registriert seit
    Oct 2005
    Beiträge
    6.312
    Hallo M.M.

    ich will ja nicht in die Kerbe der Voschreiber hauen, aber leider haben sie alle recht.
    Schlimm finde ich auch die zwei Fragezeichen an jedem Strophenende; das klingt für mich wie eine Drohung

    Hast du nicht schon besseres geschrieben?
    Diese Fragen hier stelle doch besser deinem Schatz.

    Lieben Gruss,
    Katzi
    Nickänderung: supikatzi wurde zu Chavali


    ~WÖRTERWUNDERTÜTE~

    Werkeverzeichnis (unvollständig - ruft nach Aktualisierung): Katzenspuren

    ©
    auf alle meine Texte!

  11. #11
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Beiträge
    120
    Hi an alle,
    Danke für eure Antworten

    @scarlettstyffany
    Stimmt äußerliche Form gehört auch dazu. Es ist wirklich nicht so gut geworden.
    @Nightinbird
    Auch du hast recht, diese Gefühle die für mich vielleicht Sichtbar sind, kann ein außenstehender nicht sehen,oder fühlen, weil er nicht weiß was ich mit dem Gedicht verbinde. Das geht auch nicht aus den Zeilen hervor.
    @Kulturheinzi
    Ok, so kann man es auch nennen, Frage-und-Antwort-Spiellchen.
    Du hast richtig getippt, ich frage wirklich nur:Wenn ich dich begehre, würdest du mich dann auch begehren.
    @Cori
    Ich habe nicht so wirklich verstanden was du damit sagen wolltest.
    @supikatzi
    Die zwei Fragezeichen hab ich irgentwie gar nicht so gemeint sondern ich mir nicht bewusst was sie für eine Wirkung haben, aber du hast recht mit der Drohung, obwohl ich ihm manchmal drohen möchte... aber das ist was anderes.
    Naja, bis jetzt sind außer einem Gedicht noch nicht so viele gut angekommen, ich haeb aber in letzter Zeit keines eingestellt sondern mich bei anderen Dichtern und Dichterinnen umgeschaut.
    Tja... das problem ist, das ich mich nicht trauen werde meinen Schatzt diese Fragen zu stellen, er weiß noch gar nicht das er mein Schatz ist.
    Danke auch für dein Kommentar
    Lg Maddy
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

  12. #12
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    2.681
    hallo du, was ich sagen wollte war: du stellst dir selbst fragen, die nicht beantwortet werden können. ergo: warum fragst du dann?(zumindest du dir selber nicht)
    Geändert von Waldgiraffe (27.11.2006 um 16:13 Uhr)

  13. #13
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    7.028
    Wenn Du mich begehrst, fragst Du, ob ich Dich dann auch begehre?
    Schick mal ein Foto und die entsprechenden Bewerbungsunterlagen (biite keine Dank- nur Bittschreiben in die Anlage), dann sehen wir weiter.
    heinzi

  14. #14
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gaaaaanz weit weg...ein kleiner Ort im Norden Deutschlands
    Beiträge
    120
    @Kultuheinzi: Naja sooo war das jetzt auch nicht gemeint.Ich meinte damit eigentlich nicht dich persönlich sondern eher eine andere Person, aber man weiß ja nie, wer sich hinter einem Nicknamen verbirgt.=)
    bis denn Mandy
    Auch gefallene Engel haben Flügel...

  15. #15
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    7.028
    Ach nee, jetzt machst Du `nen Rückzieher! Du hast an meine Adresse, das ist nachlesbar, geschrieben: "Kulturheinzi ...Du hast richtig getippt. Ich frage wirklich nur: Wenn ich dich begehre (also mich, den Kulturheinzi), würdest Du mich dann auch begehren." Und nun tust Du so, als sei das alles nur intellektuelle Spielerei gewesen. Schade!
    heinzi

Seite 1 von 2 12 Letzte

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Brücke zu deinem Herzen
    Von elocin87 im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 19:46
  2. In deinem Herzen
    Von xxPurzel15 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.07.2006, 20:07
  3. der Platz in deinem Herzen
    Von lilipud im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2006, 09:57
  4. nur wenn du deinem herzen freiraum gibst
    Von Maschka im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2005, 03:59
  5. Keinen Platz in Deinem Herzen
    Von moschdi im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.12.2003, 12:21

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden