1. #1
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    1

    Liebe ist, wenn ...

    Liebe ist, wenn man alle Sorgen um sich herum vergisst.
    Liebe ist, wenn man den anderen so liebt wie er ist.
    Liebe ist, wenn man Schmetterlinge hat im Bauch.
    Liebe ist, wenn der andere hat es auch.

    Liebe ist, wenn man vor Sehnsucht mit dem Tode ringt
    Liebe ist, wenn jemand einen um den Verstand bringt.
    Liebe ist, wenn man sich teilt einen Stern.
    Liebe ist, wenn man auf den Sonnenuntergang schaut in der Fern.

    Liebe ist, wenn jemand für einen da ist.
    Liebe ist, wenn du bei mir bist.
    Liebe ist, wenn du über mir wachst.
    Liebe ist einen große Macht.


    ~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~
    Gib Liebe nicht in falsche Hände, denn die Entäuschung holt dich wieder aus deiner Traumwelt,die du dir geschaffen hast, zurück.

    Musik ist der Schlüssel zu meinen Herzen.
    Nimmt man sie mir, verwelke ich wie eine Blume.

    Ich hoff euch gefällt mein Gedicht. Ich würde mich über Kommentare freuen.

  2. #2
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Radolfzell am schönen Bodensee
    Beiträge
    761
    hallo sternchen

    verzweiflung ist, wenn ich dies hier lese
    verzweiflung ist, wenn ich nicht mehr genese
    verzweiflung ist, wenn ich verspüre Wut
    verzweiflung ist, wenn ich habe keinen mut....

    so könnte ich immer weiter machen und ein gedicht wäre es trotzdem nicht...

    also leider leider vermag mir auch dieses werk nicht zu gefallen.
    diese anaphern finde ich ziemlich störend und langweilig.
    das ganze gedicht wirkt so wahnsinnig eintönig.
    die reime sind alngweilig und abgegriffen und
    die metrik ist absolut durcheinander und auch sonst....
    naja...für mich ist das einfach immernoch kein gedicht.
    nur weil sich etwas reimt, kann man es noch lange nicht als gedicht bezeichnen.

    also dann verzieh ich mich mal wieder verzweifelt

    lg
    rose
    Zum Schwarzen Rosengarten (Werkeverzeichnis)


    frisch aus meiner Feder Seelenbrand im Stundenschlaf, Göttertanz, Seelenduett,
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben
    Hermann Hesse

    *schwarzeRose*

  3. #3
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    138
    Hallo ~*Sternchen*~
    Da ich soeben quasi eine längere Version deines Gedichtes kommentiert habe, sieh es mir bitte nach, wenn ich hier nicht allzu viele Worte verliere. Ich will dich nicht schlecht machen, beleidigen, oder missinterpretieren, aber leider gleicht das, was du da lieferst, einer recht zusammenhanglosen Aufzählung. Sofern es eine aussagekräftige Kernbotschaft geben sollte, so hat sie auch mich leider nicht im entferntesten erreicht. Vielleicht suchst du mal hier im Forum nach ein paar Gedichten, die (begründet) gelobt wurden. Ich glaube, dann wird besser verständlich, warum *schwarzeRose* und ich bei deinem Werk noch keine allzu hohe Kunst entdecken können. Bitte nimm's uns nicht übel, dass wir versuchen ehrlich zu sein.
    Liebe Grüße vom Y~shark
    Ich versuche auch nur, zu sagen, wovon ich glaube, es seien meine Gedanken, in der Hoffnung, meine Meinung beruhe nicht einfach nur auf Irrtümern.
    Liebe macht blind - nicht blöd!

  4. #4
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Hilden, NRW
    Beiträge
    7.022
    Allein für den Vers "Liebe ist, wenn man Schmetterlinge hat im Bauch", das haben meine Vorredner leider nicht erkannt, gebührt Dir, wenn schon nicht der Literatur-Noel-Preis,so doch mindestens ein Behandlungsschein. Das muss ja grauenhaft sein - Schmetterlinge im Bauch! Ich hatte gestern abend einen Papillon in der Mütze, also weiß ich, wie dringend ärztliche Behandlung erforderlich ist. Bitte warte nicht, bis die Viecher zur Eiablage schreiten, dann hast Du auch noch die Nachkommen, Kokons und was weiß ich nicht noch alles in den Eingeweiden. Die Sache ist ernst! Nimm Hilfe in Anspruch!
    heinzi

  5. #5
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    wien
    Beiträge
    2.681
    hallo!
    mich erinnert dein gedicht an dieses "mädchen und den buben" die sich immer lieben und herzen und es steht immer ein: liebe ist, wenn... drunter. ich weiß nicht, wie die heißen... ist aus den 80igern. mühsam. sorry.
    al cori

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. wenn ich liebe
    Von mondscheinwesen im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 20:01
  2. Wenn Liebe..
    Von hope~ im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 01:26
  3. Wenn die Liebe
    Von eddie im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.12.2004, 13:41
  4. Sex, wenn Liebe...
    Von ewelynka im Forum Erotik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.06.2004, 10:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden