Thema: Zu Spät

  1. #1
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Im Tiefen Sumpf
    Beiträge
    551

    Exclamation Zu Spät


    Lastenreiche Leben
    brechen rasch zusammen.
    Misserfolge beben,
    lassen Glück entflammen.

    Schwarze Blicke tropfen,
    ätzen die Gedanken.
    Schreie stetig klopfen
    Farbenräume schwanken.

    Fingerhagel hallen,
    Atemschleier bricht.
    Zitterklagen fallen,
    ~
    ich wollte das doch nicht!...

    MfG,
    PoD
    Das Leben ist hart, aber unfair!...............................................36144mal gelesen, 622 Antworten... Danke! (Stand 17.3.2009)

    < Der Fliesenboden > als Fortsetzung von < Ein Routinier? >
    < Es schweigt und tickt >

  2. #2
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    162
    Hallo PoD,

    Ich bitte dich inständig, den nachfolgenden Beitrag nicht falsch zu verstehen. Denn du musst wisse, deine Werke haben mich durch ihre Reime, Metrik und Wortkreationen stets zu begeister gewusst. So auch hier wieder.

    Aber, und jetzt das "aber". Ich persönlich finde, nachdem man einige Werke von dir gelesen hat, kennt man den Rest schon fast. Natürlich zaubern sie nach wie vor, wundervolle Bilder. Es wiederholt sich einfach ein bisschen. Aber wie wäre es, wenn du dich einmal in einer anderen Spatre versuchen würdest...?
    Du hast viel Talent, wieso immer so düstere Themen...?


    Gerne gelesen und kommentiert und vielleicht nimmst du dir meinen Rat ja zu Herzen.

    Liebe Grüsse,
    Anárion
    ~~Wintermensch~~

    ~~Ich bin wortlos. Aber reich an Gedanken.~~

  3. #3
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    hannover
    Beiträge
    3.343
    lass den blos hier!!! ich kann den gut leiden und seine werke passen doch hervorragend. find er hat nen tollen stil, aber sag dem das nicht und ausserdem issa sowas wie der gute geist in der bösen sparte

    ah so... und jetzt zur dir pod / zu deinem werk

    ist ganz ok *feix*
    wissen zerstört... denken befreit

    MEINE WERKESAMMLUNG
    Meine Lesetips quer durchs Forum Sehnsucht,Mondlicht,Winterwind,Wasserspiele,die Uhr
    ©
    T.C.

    alle meine werke bekommen von mir ( nicht ohne grund ) ein copyright aufgedrückt! wer eins kopieren möchte, BITTE FRAGEN!!

  4. #4
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    162
    Hab ja nur gedacht...gehofft...auf ein bisschen qualitative Abwechslung...
    ~~Wintermensch~~

    ~~Ich bin wortlos. Aber reich an Gedanken.~~

  5. #5
    Registriert seit
    Mar 2006
    Ort
    in meiner Welt...
    Beiträge
    376
    PoD soll mit seinen Werken bloß in "Trauer und Düsteres" bleiben....sonst komm ich ja nicht mehr in den Genuss seiner Werke =) *schleim*

    Lg Muddel
    Reimen kann ich nicht - Metrum ist mir ein Fremdwort - Ähm, rehchshraibuhnk...mehr brauch ich nicht zu sagen.... Aber Gefühle stecken in meinen Gedichten, wenn auch versteckt

    ************************************

    Liebe: das triebartig beim homo sapiens als Zwangsvorstellung auftretende Phänomen, trotz Milliardenvorkommens von Individuen des anderen Geschlechtes nur mit einem einzigen Exemplar dieser Gattung leben zu können. Ron Kritzfeld

  6. #6
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    162
    Klar soll er da bleiben! Aber er könnte ZUR ABWECHSLUNG auch einmal was anderes schreiben...

    Ach kommt, ich sag nichts mehr, es war doch lediglich eine Bitte...
    und weiterhin meine Meinung.
    ~~Wintermensch~~

    ~~Ich bin wortlos. Aber reich an Gedanken.~~

  7. #7
    Registriert seit
    Jul 2006
    Ort
    Im Tiefen Sumpf
    Beiträge
    551
    Lieber Anárion,
    ich verstehe was du denkst, und bin sogar deiner meinung!
    aber ich versuche immer irgendwie auch etwas neues zu erschaffen, was zugegeben langsam schwer wird
    aber da ich mich privat noch nicht in der situation befinde, etwas fröhliches oä zu schreiben, verbleibe ich lieber bei der Trauer... außerdem: wäre es nicht schade, jetzt abzubrechen traurige gedichte zu schreiben, wo ich doch grade langsam zu beginnen versuche endlich wirkliche gedichte zu schreiben?...
    ich denke ich werde noch ein paar texte erschaffen, die manch einer gedichte nennt, vielleicht wechsel ich aber auch nach meinem "fünfzig-trauer-gedichte"-jubiläum in weniger depressive Gedanken, ich selbst bin der gespannte leser meiner zukunft.

    MfG,
    PoD
    Das Leben ist hart, aber unfair!...............................................36144mal gelesen, 622 Antworten... Danke! (Stand 17.3.2009)

    < Der Fliesenboden > als Fortsetzung von < Ein Routinier? >
    < Es schweigt und tickt >

  8. #8
    Registriert seit
    Jun 2006
    Ort
    CH
    Beiträge
    162
    Och, ich werde deine Werke weiterhin geniessen.

    Nur habe ich das unbestimmte Gefühl, dass du durchaus Talent zu wundervollen Gedichten anderer Themenbereiche besitzt. Ein Versuch wäre es allemal wert. Und wenns dann nichts wird, überwiegen immer noch die qualitativ herrvoragenden und wundervollen Werke der Finsternis.

    Auch ich habe eine Vorliebe für düstere Gedichte, was in meinen regelmässigen Kommentaren zu deinen Gedichten (Und es SIND Gedichte!) sicher zum Ausdruck kommt. Doch ich habe mich auch schon wo anders versucht. Bis auf den Bereich Liebe, den werde ich, alls Anti-Romantiker wohl besser meiden.

    Ich freue mich bereits auf das Jubiläum und auf den Weg dorthin...


    Liebe Grüsse,
    Anárion
    ~~Wintermensch~~

    ~~Ich bin wortlos. Aber reich an Gedanken.~~

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Zu spät
    Von Black Angel im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.06.2007, 20:45
  2. Es ist spät, viel zu spät
    Von Perry im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2007, 17:02
  3. Zu spät
    Von jane15 im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.12.2006, 20:11
  4. Zu spät!
    Von Condor im Forum Liebe und Romantik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.11.2006, 17:37
  5. Spät
    Von Lariel Lodoss im Forum Hoffnung und Fröhliches
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 13:42

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden