1. #1
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    10

    Die Höhe der Welt

    Der Gipfel der Welt
    ist kaum zu bemessen.
    Ruht sanft gerundet
    weich umfasst
    von schwarzem Schein
    so zart und bescheiden
    umwoben, verborgen
    von Wolken umhüllt.
    Und weiß
    um seinen Wert.
    Geändert von betawings (30.11.2006 um 21:44 Uhr)
    Diese Beiträge freuen sich über jede Beachtung, Anregung und Kritik : Die Abwesenheit von Gold Dämmerung

  2. #2
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    10
    Hallo Nina!

    Vielen Dank für deine hilfreiche Kritik. Ich habe daraufhin mir alles nochmal gut angeschaut und das Gedicht überarbeitet.

    Was den Reim angeht, der war nicht beabsichtigt, darum habe ich ihn rausgeworfen.
    Die Höhe der Welt habe ich ebenfalls geändert in den Gipfel der Welt. Das, was ich ausdrücken möchte kommt auf diese Weise ebensogut zum Ausdruck, aber ohne Ungenauigkeiten eben. Wobei eine Welt, die weit ist, streng genommen auch hoch sein könnte, die Formulierung ist lediglich nicht so geläufig. Meine Welt ist an manchen Stellen schon recht hoch, an anderen eher tief, jedenfalls aber nicht flach.

    Die sprachliche Pause: jep, einverstanden, habe ich auch umgesetzt.

    Nun, wie schaut's jetzt aus?

    Nochmals vielen Dank und bis zum nächsten Gedicht vielleicht!

    betawings
    Diese Beiträge freuen sich über jede Beachtung, Anregung und Kritik : Die Abwesenheit von Gold Dämmerung

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

  1. Höhe
    Von Cyparissos im Forum Japanische Formen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 18:43
  2. das ist doch wohl die Höhe
    Von Truebi im Forum Humor, Satire und Rätselhaftes
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 08:44
  3. Altstadt, Höhe Narrenbrunnen
    Von Perry im Forum Diverse
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2009, 16:47
  4. Neue Welt - Alte Welt
    Von FallenButterfly im Forum Trauer und Düsteres
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.06.2007, 20:15
  5. Meine Welt, deine Welt (bitte Antworten)
    Von Kamelot im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.11.2002, 13:35

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden