Thema: Was ist es?

  1. #1
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6

    Was ist es?

    Ist es die Wärme, die du mir gibst
    Wenn ich bei dir bin?
    Ist es das Lächeln, das du mir schenkst
    Wenn wir uns sehen?
    Ist es die Freude, die mich umgibt
    Sobald ich etwas von dir höre?
    Ist es die Geborgenheit, die ich spüre
    Wenn du bei mir bist?
    Ist es das Vertrauen, das ich dir ohne Zweifel
    Schenken kann?
    Ist es das, was ich im Moment so sehr vermisse?

  2. #2
    Registriert seit
    Oct 2005
    Ort
    Baden-Würtemberg
    Beiträge
    483
    Tut mir leid , aber das ist kein Gedicht , das sind Fragen auf die du selbst dir keine Antwort geben kannst !!
    Es ist schön und gut das du dich so etwas fragst ! Hin und wieder tut das jeder Mensch und es ist auch lyrisch , sicherlich , aber es ist kein Gedicht !! Und es gehört nicht in ein GEdichteforum !!

    Nichts für ungut ,
    Nightinbird
    "Mein Schwert , den Schild leg ich nun nieder .
    Den Krieg ... führ ich nie wieder !" (Der Wilde Wald - Tonke Dragd)

  3. #3
    Registriert seit
    Feb 2005
    Ort
    where soul meets body.
    Beiträge
    526
    Hmm... Naja, liebe Angie, das war leider nicht so doll. Dein Text hat nichts mit einem Gedicht zu tun. Ich weiß... er drückt Gefühle aus. aber dadurch wird ein Text noch lange kein Gedicht.

    Versuch dir als erstes mal ein interessanteres Thema auszusuchen. Arbeite mit neuen Metapher, verleih Deinem Gedicht etwas besonderes. Wenn Du wirklich lernen willst GEDICHTE zu schreiben, lies dir gute Werke hier im Forum durch, zb von Kulturheinzi, Supikatzi, lilly-rose, yarasa usw durch! Dann wirst Du schnell merken, worauf es in der Lyrik ankommt!

    LG Ashtray

    ps: da war wohl jemand schneller als ich
    Geändert von Ashtray (03.12.2006 um 20:01 Uhr)
    I want to live where soul meets body. (Death Cap For Cutie)

  4. #4
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    6
    Danke für die Kritik! Ich versuchs ich versuchs^^ Bin gerade dabei andere Gedichte zu lesen...Hoffe es klappt dann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden