"Ein kleiner Engel" von Demon_Wolf

Ein kleiner Engel

Roter Sonnenaufgang über blauem Meer
    Vögel fliegen freudig singend Hin und Her
    Weiße Strände ohne jeden Makel

Kleine Wolkenfetzen spielen mit dem Wind
    Ziehen über strahlend´ Himmel ganz geschwind
    Wellen singen leise ihre Lieder

Tote Fischer liegen auf dem Meeresgrund
    Gottes Wille lässt das Schicksal grausam tun
    Keiner hörte diesen Ruf beim Todespunkt

Lungen füllten sich mit kaltem salz´gem Nass
    Körper glitten in das feuchte dunkle Grab
    Nur ein kleiner blonder Engel weinte sacht
    Nachdem du dank mir fast deine Stimme verloren hast, fühlte ich mich doch verpflichtet zusammen zu führen, was zusammen gehört
    Leider ist mein Mikro nicht besser geworden, aber sobald ich mein gutes Shure mic wieder habe, nehme ich es noch mal verbessert auf
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

Oh mein gott - was denn das??

Hört sich irgendwie cool an und lauscht sich doch sehr anstrengend - ohne Textvorlage wohl eher schlecht als recht verständlich.

Aber das Gelächter ist geil

LG
    yarasa
    Geändert von yarasa (03.12.2006 um 21:00 Uhr)
    Saitenweise Ideen
    aber vielleicht leckt das Gehirn so sehr, dass ich auch mal wieder dichtend unterwegs sein werde

Eine Art Grundsatzpapier zu meinen Kritiken
    yarasas Fingerübungen

Die Frederick-Maus hat mich schon als Kind nachhaltig verdorben. Von da an wollte ich Dichterin sein.

apple Guest
    Puuuh Jungs, hört nicht soviel Rammstein , dann rollt sich das R auch gleich weniger und nicht jedes E und A wird zum Ä

Also das Intro und den Abgang mit Gelächter finde ich sehr, sehr gut. Der Mittelteil ist zu übersteuert und zu überschmückt - da hätte man die Spezialeffekte lieber etwas zurückdrehen sollen, weil - wie yarasa richtig angemerkt hat - irgendwie der Text zwischen rasiertem Hall und dem Rammstein-Kehlkopf verschwindet, schade.

LIebe Grüße apple

hallo ihr beiden der Text rückt etwas in der Hintergrund, das stimmt. Wie gesagt, mein gutes Mikro ist 500 km entfernt, aber ich versuche es morgen nochmal mit dem Billigding hier.
    Dennoch danke für das Lob Schaut demnächst nochmal vorbei, dann gibt es eine überarbeitete Version.

Also ehrlich gesagt schadet es nicht sonderlich, dass der Text in den Hintergrund gedrängt wird

Ich denke für die Geisterbahn ist es durchaus geeignet. Zumindest das Lachen ist sehr geil. Aber am Mikro liegt es wohl nicht, dass man kaum was versteht denn ich empfinde die Tonqualität an sich als ziemlich gut (will heissen kein Rauschen oder Ähnliches). Es ist eher das Hallen, das etwas zurückgeschraubt gehörte. Das "r" würde ich eigentlich auch ganz gerne rollen können.

Danke für die Homage, danke, dass du dafür auch noch eines meiner schlechtesten Gedichte genommen hast
    Übrigens krieg ich es gaaanz sicher hin auch böse zu klingen... vielleicht nicht in diesem Leben, aber im nächsten ganz sicher.
    Tu was du willst, das ist das ganze Gesetz - Aleister Crowley

...ja, sehr speziell. ob der gruseltouch dem wirklichen inhalt entgegenkommt? habs gerne gehört, die schlusskosonanten fast durchgehend vermisst, aber freude am gelächter gehabt.
    gruass lepi
    .
    .
    "Vielleicht fing ich an zu dichten, weil ich arm war und einer Nebenbeschäftigung bedurfte, damit ich mich reicher fühlte." ROBERT WALSER

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Suche Gedichte mit den Themen "Stadt", "Dorf" & "Gruppen"
    Von Watchuseek im Forum Suchanzeige aufgeben ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.11.2007, 15:20
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.08.2005, 15:25
  3. Ein kleiner Text zum Nachdenken: "Weggabelung"
    Von lila_seele im Forum Archiv
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.03.2004, 18:26
  4. "engel" oder "Schluss mit wahrer Liebe"
    Von Seth im Forum Archiv
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.11.2002, 19:15