Thema: Stolpersteine

Stolpersteine

präsentiert

Stolpersteine

Neue Wohnstadt

Hallo Herr Sensenmann!, Die Bestie in mir, Ein Traum von Vanille, Havelgeschichten (Die Fischer), Havelgeschichten (Der Angler), Dichtkunst vergebens, Spiegellabyrinth

Reimpalais

Der Familienbraten, Schaulust, Die Postkarte, Das erste Mal, In stiller Trauer, Meine große Liebe, Massenpsychose, Hoch oben in den Bergen, Der Kuss, Wortbruch, Höhenflug, Auf dem Weg zu den Göttern, Herbstzeit, Der Spanner, Ein Frosch

Schmunzelscheune

Der Frauenflüsterer, Mit Sang und Klang, Ein wahrer Freund und Kollege, Der Bauer sinniert, Unheimlich Peinlich, Wollust auf dem Bauernhof, Ein leeres Stück Papier, Landpost, Das Weihnachtschaos, Ein stolzer Jäger, Ja, Ja, der Alkohol, Sein Name war, Der Prahlhans, Wenn Zwei sich streiten..., In der Arktis, Neues aus der Arktis, nie macht man(n) es richtig, Abends mal..., Das arme Vieh, Am FKK Strand, Wie kann das sein?, Weiber, Kerl, Auf der Automobilausstellung

Sonett-Allee

Erklärungsversuch, Er wäre nicht der Teufel, Punita

Grünfläche

Ein unvergessener Tag, Sanssouci, Victoria, Die Passionsblume, Herbst-Haiku, Der Botaniker

Haus des Poeten

Selbstüberschätzung, Irgendwas fehlt, Du und Ich, Der Liebeszweifler, Meine Engel-Sage, Nur eine Fassade, Mein Jungbrunnen, Nach 13 Jahren, Seitdem du da bist, Was wäre wenn, Sinnentleert, Bruchstück eines Gedankens, Ja, so seid ihr, Fahles Licht, Da rappelt es im Bush, Refugium, Einschulung, Zurück zum MA, Er, Entschuldigung, Bettgelüste, Preis der Vergänglichkeit, Preis der Schönheit, Ich denk an dich, Die Geisel, Weißt du noch das erste Mal?, Schau dich an, Ich kümmer mich drum

Friedhof

Tot im Paradies, Ich komm euch holen, Rendezvous mit der Kugel, Des Lebens Verheiß, Bestialisches Spiel, Brady, Weiß & Schwarz, Was hat der Mensch..., Selbstjustiz

Altersheim

An alle Leser, Loblied, Horror im Paradies, Nie mehr Horrorstreifen, Träumerei, Leben, Die Abenteuer einer Made

Minimarkt

Warum?Darum!, Sauer macht lustig, Aphorismen

Geändert von Strassenreimer (27.10.2007 um 15:43 Uhr)
    (Du wärest nicht der Strassenreimer,
    wenn am Ende noch ein Vogelzwitschern zu hören gewesen wäre,
    eher hätte dir der fliegende Freund auf den Kopf gemacht.) Tessa

Stolpersteine (alles aus Reimerhand)

Florestan Guest
    Hey Strassenreimer,

sind "Stolpersteine" eine Anlehnung an die ebenso genannten bronzenen Steine, die zum Gedenken an Holocaust-Opfer in die Erden gelassen werden?

Du warst ja richtig fleißig, ein interessantes Werkeverzeichnis, in das ich mich bestimmt mal wieder verirren werde

Flo

Tessa Guest
    Lieber Reimer,

ein wirklich schönes Werkeverzeichnis hast du hier gebastelt und sicher werde ich mich noch öfter in deinen Gassen und Alleen aufhalten, ohne zu stolpern, wie ich hoffe .
    Immerhin gibt es hier ja einen guten Freund. Falls sich eine blonde Frau in der Sackgasse befindet, hilft er sicher wieder auf den rechten Weg.
    (Aber nicht ins Altersheim bringen )
    Viel Arbeit, die sich gelohnt hat, fein gemacht.
    Ganz liebe Grüße,
    Tessa

Hallo Ihr beiden.

Florestan - nein, keine Anlehnung auf die Holocaust-Opfer, sondern eher Gedichte, bei denen man mächtig ins stolpern kommt. So auch einige, bei denen man bei der Metrik stolpert, zumindest die älteren Werke. Schön, wenn man den Fleiß anerkannt bekommt. Danke

Tessa - Ich danke dir für deine Worte und für den Freund, den ich gerne zurüchgebe.

Wenn Tessa in der Gasse irrt
    dort gibts ein Sack der sie verwirrt,
    doch er ist ständig hilfbereit
    aus Höflichkeit und Dankbarkeit.

Das Altersheim ist nur für jene, die sehen wollen, dass man sich in einem halben Jahr um 180° wenden kann (schreibstil mäßig gesehen).

Danke und lG vom Strassenreimer
    (Du wärest nicht der Strassenreimer,
    wenn am Ende noch ein Vogelzwitschern zu hören gewesen wäre,
    eher hätte dir der fliegende Freund auf den Kopf gemacht.) Tessa

Stolpersteine (alles aus Reimerhand)

-aufgenommen in das Gedichte.com Autorenverzeichnis-

Was dich vielleicht auch interessieren könnte:

1. Stolpersteine
    Von Medusa im Forum Nachdenkliches und Philosophisches
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 09:23
  2. Wegsame Stolpersteine